Geschwür an der Backe, was ist das?

1 Antwort

An der Stelle könnte es eine durch einen Speichelstein verstopfte Speicheldrüse sein. Wenn du bei Google -> speicheldrüse verstopft eingibst, findest du ausführliche Erklärungen über Ursache und Behandlung.

Zuständig ist der Zahnarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist nicht unter der zunge, es ist links an der backe recht weit oben...

@Lululi91

Ich bin nicht blind. An der Stelle ist eine der grossen Spreicheldrüsen.

@mariontheresa

Sei doch nicht gleich angepisst... habe das in google eingegeben und es kamen nur Bilder unter der Zunge... deshalb mein Kommentar... entschuldige wenn ich dich an einem wunden Punkt - unbewusst - getroffen habe...

auf der anderen Seite (rechts an der Backe) an der gleichen Stelle hab ich dort nämlich gar nichts...

unterdessen ist es jetzt kleiner geworden und es tut nicht mer weh...

ich spare mir den gang zum Zahn- / Hausarzt solange es kleiner und nicht wieder grösser wird...

@Lululi91

Ich bin nicht angepisst, aber wenn ich angebe "Berufserfahrung", dann kannst du mir glauben, dass ich den Unterschied zwischen Wangeninnenseite und Zungengrund auf einem Foto durchaus erkennen. Wenn du "Speicheldrüse Wangeninnenseite" bei Google eingibst, findest du auch, dass eine der grossen Speicheldrüsen in der Wange in Höhe der Kauleisten ist, etwa da, wo der 1. grosse Backenzahn ist. Du hast ganz bestimmt auch auf der anderen Seite eine. Sehen oder bemerken tust du diese Speicheldrüsen genau so wie die unter der Zunge normalerweise nicht. Wenn es von alleine besser wird, brauchst du natürlich nicht zum Zahnarzt, aber sollte es wieder auftreten weißt du, was es ist.