Frage von parisgomez, 64

Geschwür beim Hund?

Hallo! Mein Hund hat seit längerer Zeit so eine "Hautdelle" am Rücken. Mit der Zeit würde es größer und dicker. Unser Tierarzt ist momentan im Urlaub und wir wissen nicht genau was wir tun sollen. Weiß vielleicht jemand was das ist oder hat schon mal sowas ähnliches erlebt? Schon mal danke für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von farasi, 38

es ist ein grund DRINGEND zum tierarzt zu gehen.

aus nicht ganz entfernten fremdkörpern können sich auch tumore oder zysten bilden.

es besteht auch die möglichkeit, dass der hund parasiteneier "ausbrütet".

in der hautwucherung befindet sich entweder ein loch oder ein fremdkörper.

ich würde damit ziemlich bald zu einem tierarzt oder in eine tierklinik gehen. spätestens morgen.

und eigentlich ist das hier ein gesundheitsforum für menschen.

Kommentar von parisgomez ,

kurzes Update: habe nach langer Suche einen Tierarzt in der Nähe gefunden, der mir schnell einen Termin geben konnten. Unsere Hündin leidet an einem Hauttumor. Operation folgt am Samstag. Vielen Dank für die vielen Antworten! 

Kommentar von farasi ,

lieben dank für die auszeichnung.

und ich drücke die daumen, dass die sache mit der einen op "gegessen" ist. alles gute!

Antwort
von Winherby, 49

Obwohl der Hund schon seit längerer Zeit diese Beule entwickelt, da fällt Euch ausgerechnet jetzt, wo der Vet. weg im Urlaub ist, genau jetzt fällt Euch ein, damit mal zum Vet. zu gehen, - super Idee.

Was ist denn mit dem Vertreter Eueres Veterinärs? Jeder Vet. benennt doch einen Vertreter, wie bei den Humanmedizinern auch. Geht doch dahin, wenn jetzt plötzlich pressiert.  VG

Antwort
von Amayaxoxo, 39

Ist das Ding schnell gewachsen? Könnte eine Warze sein, ich weiß nicht. Was ist der schwarze Punkt?

Antwort
von Mahut, 34

Zu einem anderen Tierarzt gehen.

Kommentar von Mahut ,

Die Beule sieht nach einem Holzbock aus, den solltet ihr schnell wegmachen lassen.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Holzbock