Ich brauche einen wirklich guten Rat?

3 Antworten

wenn du schon alles ausprobiert hast von Wundsalben wie z.B. Bepanthen, solltest du mal einen Arzt aufsuchen das du eventuell ein schwache Kortisonsalbe bekommst.

Neben Panthenol Heumann (günstiges Generikum zu Bepanthen) solltest du zum Arzt gehen. Durch die Hitze könnten sich diverse Ungeziefer eingenistet haben. Allergien sind möglich die man mit Soventol behandeln kann, mindert den Juckreiz. Cortison bis 0,5 möchte ich dir noch nicht empfehlen, da ich nicht sehen kann, was es ist.

Dann bist Du vielleicht gar nicht wund gelaufen, sondern hast einen Pilz, die Hautpilze neigen vielfach zum Jucken.

Oder es war zwar wundgelaufen, aber in diese "Schwachstelle" hat sich dann ein Pilz eingenistet, das geht ratzfatz, wenn die Hautschutzbarriere defekt ist.

Außerdem wäre das "nur" Wundgelaufene längst wieder abgeheilt.

Geh zum Hausarzt, er kann das beurteilen.