Kann man einen Wespenstich aussaugen?

1 Antwort

Ich habe bei meiner Schwester drei Stiche ausgesaugt und habe am nächsten Tag richtige Schmerzen im Kiefer und Geschwulst bekommen. Dauert immer noch (3.Tag) an und lässt mich nachts nicht schlafen. Tut richtig weh. Ich würde nie mehr aussaugen. Das beste Mittel ist die Zwiebel. Gehe nie mit Kindern ins Schwimmbad ohne Zwiebel. Habe da schon vielen anderen Kindern geholfen. Zwiebel mit Leukoplast draufkleben und die Kids können weiterspielen und schwellen gar nicht auf. Bei Schwester war leider keine Zwiebel zur Hand. Zwiebel auch während der Nacht noch oben lassen. Nicht aussaugen und wenn, dann SOFORT MIT IRGENDWAS DESINFIZIEREN. Schleimhaut nimmt das viel zu schnell auf!

Geschwollene Hand durch Wespenstich - was hilft zum Abschwellen?

Hallo, vor zwei Tagen hat mich dummerweise eine Wespe in die Hand gestochen, die immer noch stark angeschwollen ist (fast bis in den Arm rein) und es schmerzt. Was kann ich tun, damit es abschwillt? ich kühle schon den ganzen Tag, aber so richtig besser wird das nicht. Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Kommt es vor das nach einem Wespenstich kein Stachel in der Haut verbleibt?

Ich bin Heute und letzte Woche von einer Wespe gestochen worden. Beide Male konnte ich keinen Stachel in der Haut entdecken. Weggeflogen sind die Wespen auch. Ist das möglich? Wer weiß noch ein Mittel damit es nicht so brennt?Zwiebel und Eis sowie Insektengel habe ich ausprobiert. Das Gel brennt allerdings noch mehr!

...zur Frage

Bienen/Wespen Stich mit rotem Strich ?

Hallo :) Ich wurde gestern nachmittag von einer Biene/Wespe in den Fuß gestochen.. Ich hatte dann Kreislauf Probleme und wurde ins Krankenhaus gebracht. Hab eine Infusion bekommen und mir wurde Blut abgenommen.. Werte waren super.. Jetzt ist mir heute Abend aufgefallen das von dem roten Fleck um den Stich rum ein roter Strich weg geht. Was könnte das sein?

...zur Frage

Wespengift Allergie ab wann?

Letztlich hat jemand gesagt, dass eine wespenallergie nicht beim ersten Stich ausgelöst wird. Das sei erst ab dem drittenmal.

Meine kleine wurde zweimal gestochen, innerhalb einer Woche.

Kann ich nicht nicht sicher sein, dass sie nicht Allergikerin ist?

...zur Frage

Erste Hilfe beim Wespenstich in die Zunge

Hallo! Nachdem ich letztes Jahr im Sommer mitbekommen habe, wie in einem Café am Nebentisch eine Frau beim Kuchenessen von einer Wespe in die Zunge gestochen wurde und sie mit Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren werden musste, da ihre Zunge stark angeschwollen ist, habe ich tierisch Angst vor Wespen. Wie sieht die erste Hilfe beim Wespenstich in die Zunge idealer Weise aus? Sollte man auf jeden Fall einen Arzt kontaktieren?

...zur Frage

Was tun 24 Stunden nach Wespenstich?

Meine siebenjährige Tochter ist gestern nachmittag von einer Wespe gestochen worden! Leider verkriecht sie sich anstatt um Hilfe zu bitten! Zwei Stunden später habe ich dann mit Fenistil Hydrocort und kalten Umschlägen angefangen zu behandeln. Sie hatte eine leichte Schwellung unter dem Fuß! Heute morgen war Sie zur Schule! Heute mittag kam der große Schock! Der Knöchel war nicht mehr zu sehen! Die Schwellung nach oben gewandert! War dick und gespannt! Teilweise wird die ganze Schwellung blau! Nach hochlegen und kühlen geht es dann auch teilweise besser! Kommt aber schnell wieder! Weg zum Bett hat schon gereicht! Jetzt liegt sie im Bett weint wir verrückt weil es auch extrem juckt! Weiß jemand schnelle und zuverlässige Hilfe! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Hab auch nicht das meiste zu Hause!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?