Loch nach Furunkel?

3 Antworten

Hab das öfter mal. Die löcher sind normal :) bisschen desinfizieren evtl abdecken die erstem tage isr hilfreich. Bei guter Verträglichkeit hilft teebaumöl auch wunder. Desinfiziert und zieht zusammen ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo smhjk,

Naja, je größer der Pickel/Furunkel gewesen ist, desto größer ist der "Krater" der hinterbleibt, und desto länger dauert es bis es wieder von alleine wieder zuwächst.... 😉

In aller Regel muss das nicht behandelt werden, Du wirst ja sehen ob es von alleine besser wird, ich schätze mal schon sehr wahrscheinlich! 👍

Niels80  01.06.2021, 21:09

Wenn das tatsächlich ein oberflächlicher pickelartiger Furunkel war,geb ich Dir völlig Recht. Bei einem grösstenteils unterirdischen Abzess,kann das anders aussehen. Ist ja wie beim Eisberg. Man sieht nur ein Viertel vom Gesamten.

elves  02.06.2021, 13:33
@Niels80

Stimmt, Danke für Deine Ergänzung! Ein Abszess geht aber normalerweise nicht von alleine nach außen auf, oder?

Niels80  02.06.2021, 14:55
@elves

Nur bei Entzündungen. Meiner sah schon aus wie nen kleiner Apfel. Hausarzt war im Urlaub. Vertretung gleich ins Krankenhaus geschickt. Notfall. 2 Std später operiert worden.

elves  02.06.2021, 15:56
@Niels80

Krass, ein kleiner Apfel ist ja regelrecht riesig 😂 ... wie war das nach der OP? Wie lange hat es gedauert bis es verheilt und wieder zugewachsen war?

Niels80  02.06.2021, 16:01
@elves

Das komische war (inzwischen kann ich darüber lachen,ist 14 Jahre her),dass am nächsten Morgen noch nicht Mal der Verband gewechselt wurde. Wollte zum Frühstück,zieh den ab,weil verkrustet,tja jetzt weiss ich wie Frauen sich einmal im Monat fühlen...🙈🙈. Dann zum Hausarzt und so tempura Alginaten binden bekommen. Die hat mir meine damalige Freundin immer gewechselt. Nach 6 Wochen war alles dicht. Narbe hab ich heute noch,aber sieht ja keiner.

elves  02.06.2021, 16:31
@Niels80

Haha, sehr schön, auch so kann man zum Frauenversteher werden... 😂 ... ne, aber gut, das alles so gut verheilt ist ... 6 Wochen für eine so große Baustelle finde ich ziemlich gut. 👍

Niels80  02.06.2021, 16:35
@elves

Ja. Ich hab auch gutes Blut und schnelle Selbstheilung. Hab mir Mal mit ner Brotschneidemaschine die Fingerkuppe weggehauen.😱. Nach 4 Wochen war nix mehr zu sehen.

elves  02.06.2021, 16:58
@Niels80

Aaaaahhhhhh Aua!!! ....

Mensch Niels, was machst Du denn für Sachen... ?! Ich krieg hier gleich noch Herzrytmusstörungen .... 😂 😂 😂 ... zum Glück wars nur die Kuppe, und zum Glück gute Selbstheilung!!! 💖 🙏 ...

Gibts noch mehr Geschichten aus Deinem Leben? Könntest ja schon bald ein Buch schreiben.... 😉

Niels80  02.06.2021, 18:21
@elves

Ja so nen büsschen. Einmal in Norwegen der Angelhaken..🤭😆🙈

kllaura  03.06.2021, 01:24
@Niels80

Hast du auch etwas gefangen? Hoffentlich war es der Lachs. Älter schon liegend ist der Dulcolachs. Der ist nicht mehr so gut. Aber man wird mit Übelkeit 2-3 Tage satt. Wir fangen meist Aal oder Karpfen. Im Bodensee auch Hecht. Forellen sind sehr geschmacklos, die muss man geschickt würzen und den Karpfen muss man gut wässern, da er sich gerne im Schlamm aufhält und sehr Bodenhaft schmeckt ansonsten. Aale hat uns einer gezeigt wie das geht. Da brauchst du einen Eimer Sand, auf die Schleimspur streuen und dann fängst du ihm mit der Hand. Von Truck Stop hören wir das Lied immer "Angeln".

Niels80  03.06.2021, 09:18
@kllaura

Leider nur Forellen. Aber geräuchert warn die ganz gut.

kllaura  03.06.2021, 10:52
@Niels80

Ja, der Fisch bekommt beim Räuchern einen Rosmarinzweig ins innere. Dann nimmt es schon etwas Geschmack an. Dann ein paar andere Gewürze dazu, räuchern zu 50%, dann salzen und weitere 50% räuchern und schön warm futtern. Aber ist auch viel Arbeit, bis die Forelle vernünftig schmeckt. Ich stopfe noch etwas Zitronen gras rein und als böse Hexe den Liebstöckel.

Niels80  03.06.2021, 13:00
@kllaura

Lecker. Ich hab immer nen Wachholderzweig mitgeräuchert und Buchenholz verwendet.

Ein Loch entsteht doch meisst nur,wenn ein Abzess oder Furunkel chirurgisch entfernt wurde,bzw eine Art Dränage vom Arzt gelegt wurde. Ich hoffe Du hast da nicht selbst dran rumgedoktert. Hattest Du Zugsalbe oder Abzess oder Zinksalbe verwendet? Oder war der von heut auf morgen einfach weg? Kommt auf die Größe an,mein im Krankenhaus entfernter Abzess wuchs nach einigen Wochen mithilfe von Alginaten,also so ne Art Mullbinden zum reinlegen zu. Wenn du in irgendeiner Form Bedenken hast,lieber zum Arzt.

smhjk
Fragesteller

Mein Furunkel ist von selbst aufgeplatzt, da brauchte ich nur ein mal mit meinem Finger dagegen zukommen und schon war er offen. Danke für die Antwort:)

Niels80  01.06.2021, 22:55
@smhjk

Gern. Na dann hast Du Glück gehabt. Meiner sass damals am inneren Gesäss,und hätte sich entzündet. War gross wie ein Golfball.