Meine Lippen schälen sich seit 6 Monaten regelmäßig ab und verheilen nicht mehr.

Seit 6 Monaten verheilen meine Lippen nicht mehr. Es bilden sich immer Hautschuppen, die sich dann ablösen wenn ich sie nicht abziehe und darunter ist extrem sensible Haut, die dann sofort wieder eintrocknet, dick wird und sich abschält. Es wächst einfach keine normale, gesunde Haut mehr nach. Wenn ich die Hautschuppen drauflasse, schälen sie sich nach einigen Tagen von selbst ab, die Haut darunter beginnt dann sofort, sich wieder abzuschälen. Ich war schon bei 2 Hautärzten, die eine hat mir eine Cortisonsalbe verschrieben, die genau gar nichts gebracht hat, außer dass die überschüssige Haut noch schneller nachwächst und sich noch schneller abschält und die Hautfetzen leichter abgehen. Der andere Arzt hat mir eine Vaseline-Lanolin Creme verschrieben, die auch nichts bewirkt hat, außer dass meine Lippen auf dauer noch trockener wurden. Abgesehen davon habe ich schon alle möglichen Pflegestifte und auch natürliche Fette wie Sheabutter, Kokosöl und auch Salben wie Ringelblumensalbe probiert. Nichts hat geholfen. Es ist immer dasselbe, die oberste Hautschicht stirbt ab, löst sich ab und das ganze nochmal von vorne. Hierbei handelt es sich nicht einfach um trockene Lippen. Ich trinke 2-3 Liter Wasser pro Tag, ernähre mich Gesund und mein Blutbild ist voll in Ordnung. Was kann das sein? Was kann ich tun? Kann das denn jemals wieder verheilen? Ich bin verzweifelt.

Haut, trockene Haut, Lippe
Lippe geschwollen seit 8 monaten und Biopsie kam keine Diagnose außer Hornhaut an der Schleimhaut??

Hallo leute,

wie ich in den letzten fragen schon erwähnt habe ist meine Ober Lippe einfach so von einer Sekunde auf die andere angeschwollen.

Nach dem manche Ärzte sich das nicht eklären konnten und manche meinten es sei normal.. habe ich vor ca. 1 woche eine Biopsie gemacht

Ergebnis wie er mir sagt: Nichts, außer es hat sich eine Hornhaut gebildet (in der innenseite der oberlippe)

also mir macht es den eindruck als hätte er sich das in innerhalb von 2 Sekunden ausgedacht. als ich fragte wann die angeschwollene lippe weg gehe meinte er "geht nicht ist genetisch.. musst akzeptieren"

hallo???? was genetisch keiner meiner familie hat das und ich hab das noch NIE bei einem anderen menschen gesehen!!

Ich labber hier auch kein Misst meine Lippe ist von der einen auf die andere sekunde von innen so angeschwollen das es aussieht als hätte ich eine Doppellippe

ich will das nicht akzeptieren und es bedrückt mich auch und macht mich traurig, weil ich eigentlich sehr sehr gerne lache.. ich habe eigentlich eine so eine lippe gehabt wo man mein zahnfleisch sehen konnte, weil ich so eine dünne lippe hab

und ich hab das gefühl das die ärzte mir irgendwas erzählen, weil sie glaube ich sei damit geboren.. so als würde ich damit schon mein ganzes leben leben..

es muss doch irgendwas sein und irgendwas geben was hilft.. Traditionelle Chinesische Medizi

hier ein paar bilder vom letzten sommer wo meine lippe noch nicht geschwolllen war und das letzte bild wie sie jetzt aussieht.

glaubt mir oder glaubt mir nicht die lippe ist angeschwollen nach dem ich ein apfel und bannane gegessen habe.. 2 min später ist es angeschwollen und ich bin zum spiegel gegangen, weil es gejuckt hat als wäre es eine allergische reaktion gewesen

aber eine allergie ist schon lange ausgeschlossen, weil es angeblich längst hätte abschwillen müssen.. nach dem sie mir citirizin bzw. antiallergika gegeben haben aber dann ist es passiert..

Bild zu Frage
Hornhaut, Haut, Zähne, Allergie, Schwellung, Lippe
Meine Lippe ist seit 8 Monaten angeschwollen und kein Arzt will mir helfen!! (+Bild)

hallo leute,

bin 17 Jahre alt und seit anfang dieses Jahres ist meine Oberlippe von innen leicht angeschwollen. (die lippe ist angeschwollen nach dem ich ein apfel und eine bannane gegessen habe)

Nun ja seit dem war ich bei 5-6 Ärzten + Uni Klinik.. am anfang haben sie mir Citrizin gegeben, weil sie dachten es wäre eine allergie. dachte ich auch, aber die meinten es könne keine allergie sein weil es schon längst abgeschwollen sein müssen

Okay mir macht es den eindruck als wollen die ärtze mir nicht helfen, weil es nicht so auffällig sei. als würden die denken ja ist doch nur bisschen angeschwollen und weitere beschwerden hat er nicht

jetzt versuchen die ärzte mir einzurden ich wäre damit geboren haha. ich weiß doch das meine lippe von der einen auf die andere sekunde angeschwollen ist und bis heute nicht mehr weg gegangen ist

am montag hatte ich dann eine lippen biopsie bzw. sie haben gewebe entfernt, weil ich mehr oder weniger darauf bestanden habe

am donnerstag werden mir die fäden gezogen und ich hoffe ich bekomm auch das ergebnis. nun ja ich hab angst das ich jetzt mein ganzes leben mit einer "doppellippe" rum laufen muss. ich schwöre ich hatte das vorher nicht von einer sekunde auf die andere ist es angeschwollen

jetzt meine frage: was kann es sein?

wie wahrscheinlich ist es das es von alleine sich wieder zurrück bildet bzw. zieht die haut in der lippe? ich mein es ist einfach so gegekommen und leicht angeschwollen

2 frage. wann geht die schwellung der op weg? da sie mir gewebe entommen haben ist die eine seite der lippe richtig angeschwollen und jetzt ist die doppellippe kaum zu übersehen deswegen. davor ist es kaum jemanden aufgefallen ich mein das ist wirklich merkwürdig mit meiner lippe

Im ersten bild ist meine lippe vor der schwellung zu sehen also wie sie normal ist

beim 2 bild ist die leicht angeschwollen und die ursache ist unklar

beim 3 bild wurde die biopsie gemacht und es ist noch mal extra angeschwollen geht das weg? weil ich ein die wissen ja nicht mal die ursache und es könnte sein das meine lippe völlig am arsch ist und nicht mehr abschwillt ( wie es vor der op aussgesehen hat)

Bild zu Frage
Haut, Zähne, Zahnarzt, Lippe
Hatte jemand ein ähnliches Problem ich habe sich ständig schälende Lippen?

Hallo Zusammen ich habe ein Problem mit meinen Lippen seit 15 Jahren und mein einziger Wunsch im Leben ist wieder normale Lippen zu bekommen.

Es fing an bei einer Weisheitszahoperation mit Zahnfleisch zurückstutzen Operation, danach hatte ich sehr trockene Lippen und habe sie abgepeelt was mein grösster Fehler meines Lebens war.

Ich habe allgemein trockene Haut und mein Körper kann schwer Wasser aufnehmen, danach haben sich meine Lippen alle 2-4 Tage geschält oder sind einfach wärend dem Essen wie Hautfetzen aufgesprungen.

Ich habe mehrere Sachen direkt in Anlauf genommen Lippenstifte basierend auf Honig, Salben Cicablast, Kokosöl, Olivenöl und mehrere Vitaminpillen (Nahrungsergänzer).

Es ist die äusserste Schicht der Lippen und ich habe auch immerwieder Ferien genommen um ein Heilungsprozess mit ständiger Pflege zu erreichen ohne Erfolg.

Ich kann weder warm Essen noch warm duschen weil sie sich direkt Weiss färben und sich schälen und auch nachdem sie sich komplett gepeelt haben. Wenn ich ein Curry Esse oder Kaffe am 1. Tag danach trinke färbt sich meine Lippen gelb/braun es ist einfach der Horror.

Ich habe auch 4 Hautärzte deswegen aufgesucht ohne Erfolg, sie haben von dem Problem noch nie was gehört. Aber es gibt einige die dasselbe Problem haben, wo ich im Internet recherchiert habe. Leider nur wenige und die leiden wie ich auch schon seit mehreren Jahren. Die äusserste Schicht ist sensibel und die einen haben mir eine Kleisterpaste gegeben, die andern haben ein Allergietest auf Baumstämme erzielt mit einer Impfung. Es ist mir egal wievil Geld ich verliere, aber bisher waren die Hautärte komplett weggeschmissenes Geld.

Ich weiss auch nicht ob wen ich meine Lippen verkleinern würde, ob es was helfen würde weil mit dicken Lippen wird das Problem zu bekämpfen 100mal schwerer sein.

Dadurch das meine Lippen sich ständig schälen, kleben sie auch aufeinander wenn ich lange nicht spreche und wenn ich dann jemand treffe muss ich immer meine Mundöffnung befeuchten bevor ich sprechen kann.

Durch das ganze Problem wurde ich über die Jahre hinweg ausgegrenzt, Freunde verloren und mein ganzes Selbstwertgefühl ist komplett am Boden.

Ich getraue mich kaum noch was öffentlich zu essen/trinket was warm ist und auch nur nachdem grad meine Lippen sich geschält haben. Ich möchte so gerne wieder normal leben können, lachen, in die Sauna oder feine Nudeln mit Sauce essen ohne mich schämen zu müssen. Weil so will ich nichtmehr weiterleben.

Ich hoffe ihr habt bisschen Verständnis und würde mich für jede Hilfe und Tipps herzlich bedanken.

Freundliche Grüsse Peter

Bild zu Frage
Lippenpflege, Lippe