Zyanose an der Lippe?

Lippen front - (Lippe, Umfrage, Zyanose) Lippen seitlich - (Lippe, Umfrage, Zyanose)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, die Lippen sehen ganz normal aus 100%
Ja, es ist eine Zyanose 0%

3 Antworten

Nein, die Lippen sehen ganz normal aus

Bei einer Zyanose, meistens durch eine Herzerkrankung verursacht,sind die Lippen richtig dunkelblau; auch das Gesicht ist dann wirklich bläulich verfärbt. Ich kann das nicht bestätigen, dass Du das hast. Ich habe das schon öfters an Menschen beobachtet, dass die Oberlippe nicht unbedingt die gleiche Farbe wie die Unterlippe aufweist, ich würde mir hier keine Gedanken machen. lg Gerda

Oben rechts bekommst Du grade einen Eiterpickel, da würde ich Propolistinktur auftragen oder Teebaumöl-Pickelgel. Sichtbare Äderchen kann ich hier nicht erkennen.

Das mit den Pickeln habe ich immer nur wenn ich zu lange warte mich zu rasieren. Daher gehen die weg wenn mein Bart auch weg ist :D

Rauchst du, dann kann es sein, das dein Blut durch das Rauchen, nicht genug Sauerstoff hat.

Meine Tochter hatte das auch, nachdem sie aufgehört hat zu Rauchen, das sind jetzt 10 Wochen her, sind die Lippen nicht mehr blau.

Nein, ich bin Nichtraucher. Und ich trinke keinen Alk. Zudem mache ich als Fußballer und Tischtennisspieler genug Sport.

Nein, die Lippen sehen ganz normal aus

Also die blauen “Adern” sind Venen. Da sie das sauerstoffarme Blut transportieren sind sie leicht bläulich. Hör auf im Internet nach Krankheiten zu suchen die nicht da sind. Wenn du Beschwerden hast, solltest du lieber einen Arzt konsultieren.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung