Dunkler Fleck auf der Lippe HILFE?

1 Antwort

Hallo Tschueler,

Zuerst einmal: ruhig bleiben und keine Panik! Das mit dem Googeln ist so eine Sache. Egal, wonach man sucht, man stößt natürlich auch auf die schlimmen Sachen. Mach dich nicht verrückt, sonst bekommst du noch die sog. Cyber-Hochdrie. (Schwarzsehen und Panik durch Googeln von Krankheiten im Internet) :)

Da ich den Fleck auf deiner Lippe nicht sehen kann, ist es schwer, etwas dazu zu sagen. Aber da er erst 3 Monate alt ist, schließe ich ein Muttermal aus.

Es könnte durchaus ein harmloser Leberfleck sein. Die kann man überall bekommen, auch auf der Lippe. Manche Menschen neigen dazu, nach ausgiebiger Sonnenbestrahlung Leberflecken zu entwickeln. Und wir hatten ja einen sehr sonnenreichen Sommer.

Geh' doch einfach mal zum Arzt! Zögere es nicht zu lange heraus, da du dir unnötig Sorgen machst. Es ist bestimmt ganz harmlos.

Alles Gute!