Was kann ich tun (Wille zu Leben)?

Hallo,

Ich habe eigentlich schon seit der Grundschule das Bedürfnis gehabt nicht zu leben (Ich würde trotzdem aber NIEMALS Suizid begehen.), dabei ist mein Leben wirklich nicht schlimm.

Ich weiß auch überhaupt nicht woher dieses Bedürfnis kommt, das einzige relativ ungewöhliche an meinem Leben, ist das meine Mutter schwere Depressionen hat.

Diese sind aber schon viel besser geworden.

Seit ich 6 Jahre alt war, war ich schon immer mit Videospielen, Büchern und Filmen fasziniert, ich wollte einfach Teil von den dargestellten Welten sein.

Das ist auch eines der Dinge die mich bei Verstand gehalten haben, jedesmal wenn dieses Gefühl nicht leben zu wollen stärker wurde, fing ich an zu lesen und plötzlich war ich ein Teil einer anderen Welt.

Ich möchte für immer in diesen Welten bleiben, obwohl ich weiß das es so viel hier gibt für das es sich zu leben lohnt, angefangen mit meiner Familie und ich weiß nicht einmal ob das Leben in einer anderen Welt besser wäre.

Trotzdem fühle ich mich einfach so unglaublich leer und will nicht mehr hier, sondern wo anders sein.

Es tut mir auch so leid, weil ich weiß das es so so so viele Menschen gibt die viel schwierigere Leben haben als ich und ich kann meins trotzdem nicht einfach genießen.

Meine Frage ist was ich tun soll um leben zu wollen, wie gesagt ich weiß das es viele schöne Dinge gibt, aber irgendwie reicht das für mich nicht.

(Ich bin bereits in therapeutischer Behandlung, aber ich habe nicht das Gefühl das sich etwas bessert.)

Depression, Hilfe, Leben, depressive Verstimmung
Zahnarzt vergisst Leistung auf HKP und führt sie ohne Rücksprache durch?

Hallo,

also ich habe mir vor kurzem 4 Brücken machen lassen. Nun, habe ich mir den HKP nochmals im Detail angesehen und festgestellt, dass der Zahnarzt nur 3 Brücken am HKP angeführt hat. Da jeder Zahn einzeln aufgelistet ist, habe ich damals als Laie natürlich nicht genau nachgesehen, ob alle Zähne aufgelistet sind und den HKP angenommen. Vorher war ich nochmals beim Arzt, der Zahntechniker war auch dort und der Arzt fasselte immer etwas von 3 Brücken, bis ich sagte, dass es 4 sind (jetzt ist mir auch klar, warum er von 3 Brücken fasselte).

Nun bekam ich letzte Woche die 4 Brücken eingesetzt und der Arzt wies mich bis heute nicht darauf hin, dass nur 3 Brücken am HKP stehen.

Ich fiel heute aus allen Wolken, als ich sah, dass eine Brücke nicht am HKP angeführt ist, da die Kosten für mich ohnehin schon schwer zu stemmen sind. Und nun sollten nochmals über 3k hinzukommen. Rechnung habe ich noch keine erhalten.

Obwohl ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, empfinde ich die Vorgehensweise des Arztes als unprofessionell. Ich war mehrmals zuvor bei ihm, habe Röntgenbilder und DVT bereitgestellt, um sicherzustellen, dass die Brücken für alle Lücken eine geeignete Lösung sind.

Meine Frage ist nun: Welche Rechte habe ich? Muss ich die zusätzliche Brücke bezahlen, ohne im Vorfeld darüber informiert worden zu sein?

Dieser Fall betrifft Österreich.

Zähne, Recht, Zahnarzt, Zahnersatz
Skinny fat, jedoch zu viel Fett?

Hallo zusammen,

Folgendes Problem: Mittlerweile fühle ich mich super unwohl. Ich war immer ein sehr schlanker Mensch, jedoch hat sich das seit ich 18 geworden bin geändert. Ich war immer sehr sportlich, habe Basketball gespielt. Jedoch kam Corona und alles viel flach. Das hat natürlich dazu geführt dass ich mehr angebaut habe. Zu meinem Nachteil hat sich die lange Schreibtischarbeit in Studium dass ich in letztem Jahr angefangen habe ebenfalls schlecht ausgewirkt.

Ich bin 20 Jahre alt und 1,97 m groß. Mittlerweile bin ich so unfassbar erschrocken von mir, und fühle mich super ungesund. Ich esse viel, gut und gerne um ganz ehrlich zu sein. Ich habe mich Anfang des Jahres entschieden mit Kraftsport anzufangen, des Körpers Willen. Jedoch macht mir das alles einfach garkeinen Spaß. Egal was ich tu, es fuckt mich einfach nur ab dieses Gym zu betreten. Es ist so ein einseitiger Sport, der nur mit sich selbst ausgetragen wird, und das macht mir einfach keinen Spaß. Ich habe also jetzt wieder mit dem Basketball-training angefangen. Die für mich beste Entscheidung der letzten Jahre. Rein psychisch hat sich das schon extrem auf mein Wohlbefinden ausgewirkt. Aber ich merke einfach, dass mir mein Körper nicht mehr gefällt. Ich wollte immer mehr Masse haben, jetzt habe ich sie (auf ungesunde weise) bekommen aber fühle mich unförmig und nicht mehr stark und fit.

Zur Frage: Für wie hoch würdet ihr meinen KFA einschätzen, und wie ungesund ist mein Körper, bezogen auf die bilder, wirklich? Und was kann ich tun, diese Fettpolster irgendwie abzubauen, und trotzdem nicht komplett abzumagern? Und wird mich das Basketball Training (2× die Woche+ 1-2 die Woche joggen) wieder auf den richtigen Weg bringen? Oder komme ich an dem mühsamen Gymbesuch nicht mehr vorbei...

Liebe Grüße,

Marcel

Bild zu Frage
abnehmen, Gesundheit, Sport, Fitness, fett, Zunehmen, Bauchfett
Befund MRT?

Hallo ich möchte gerne mal eure Meinung zu diesen Befund wissen. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung. Meine Frage ist wie kann ich meinen Freund helfen da er noch nicht beim Arzt war wegen Termine die man schwer bekommt. Auf was kann man sich einstellen was gemacht werden muss.

MRT des Sprunggelenkes nativ links vom Geschichtet wurde frontal, transversal und sagittal PD-gewichtet mit FAT-SAT, transversalT1-gewichtet.

Pathologisches Spongiosaödem im Malleolus medialis und vor allem gegenüberliegenden medialseitigenTalus.

Hier auch Kortikalisunregelmäßigkeit und Verschmälerung des Gelenkspaltes. BeginnendeSynostose?

Auch osteophytäre Ausziehungen der Tibiavorderkante.An der Talusschulter und lateral soweit erhaltenem Knorpelüberzug.

An der lateralen Malleolenspitze mehrere absklerosierte Fragmente, vereinbar mit älteren knöchernenAvulsionen.

Vordere und hintere Syndesmose durchgängig erhalten. Soweit durchgängige Darstellung des medialenund lateralen Bandapparates.

Kein weiteres wesentliches pathologisches Spongiosaödem.Durchgängige hypointense Bildgebung der mitdargestellten Streck- und Beugesehnen.

Keinepathologische peritendinöse Flüssigkeitsansammlung. Achillessehne und Plantaraponeurose intakt.Kein wesentliches pathologisches Weichteilödem.

Beurteilung:Bone bruise/aktivierte Arthrose medial talokrural.

Beginnende Synostose?Ältere knöcherne Avulsionen der lateralen Malleolenspitze. Keine komplette Bandruptur.

Keine Syndesmosenruptur.

Keine Sehnenverletzung.

Vielen Dank!

MRT Befund, MRT Befund Erklärung
Bundesarbeitsrecht, Zusatzurlaub GdB?

Guten Tag,

ich arbeite seit einigen Monaten in einem Steuerbüro.

Bei dem Vorstellungsgespräch war gleich klar, dass ich eingestellt werden soll. Da haben wir auch sofort die vertraglichen Details geklärt. Ich habe einen GdB von über 50 und somit steht mir Zusatzurlaub zu. Groß auf das Thema sind wir nicht zu sprechen gekommen, er hat dies in meinen Bewerbungsunterlagen schon zur Kenntnis genommen.

In dem Vorstellungsgespräch haben wir 30 Tage Gesamturlaub vereinbart. Es folgte ein weiteres Gespräch um den Vertrag zu unterzeichnen. Dort wurde mir ein Vertrag mit insgesamt nur 28 Tagen Urlaub vorgelegt. Dies habe ich natürlich sofort angesprochen und die Antwort vom Chef lautete "echt, wir haben 30 Tage gesagt? Hier hat jeder 28 Tage Urlaub." Also ist dies wohl in dem Büro einheitlich so geregelt, dass jeder Angestellte diese 28 Tage bekommt.

Mein Vertrag lautete also: 23 Tage regulärer Urlaub, 5 Tage Zusatzurlaub aufgrund des GdB's.

Er hat den Vertrag dann noch einmal geändert und aus den 23 Tagen die 25 Tage gemacht. Dennoch finde ich es nicht in Ordnung, mir nur die 25 Tage regulären Urlaub zu geben, wenn doch ein jeder im Büro 28 reguläre Tage hat.

Aufgrund meiner Erkrankung habe ich Phasen dabei, wo es mir auch mal wirklich sehr schlecht gehen kann und da hätte ich schon gerne den selben Urlaubsanspruch wie die restliche Belegschaft.

Da es sich nur um ein kleines Büro mit einem Vorgesetzten handelt, gibt es so etwas wie einen Betriebsrat auch nicht. Ich nehme an, der Urlaub ist dementsprechend Verhandlungsbasis. Nur doof, dass er jetzt bereits erwähnt hat, dass jeder 28 reguläre Urlaubstage hat. Da fühlt man sich dann einfach anders behandelt.

Wie könnte ich beim Abschlussgespräch am besten ansprechen, dass das mit dem Urlaub so nicht in Ordnung für mich ist und ich gerne den selben Urlaub haben möchte, wie die restliche Belegschaft?

Ich möchte gerne lange und motiviert in diesem Büro arbeiten, wenn man jedes Mal im Kopf hat, dass man nicht gleichwertig behandelt wird, dann funktioniert das vermutlich nicht.

Lieben Dank im Voraus.

Arbeitsrecht, Urlaub

Beliebte Themen