Was könnte das sein?

Hallo, meine Katze hatte vor 1,5 Wochen einen ziemlich heftigen Fight vor unserem Haus, in Folge dessen er/ sie Schmerzen am vorderen Bein hatte. So ging ich mit ihm zum Tierarzt, der ihm eine Antibiotikaspritze gab und ein Schmerzmittel, wodurch ich den Eindruck gewann, dass es mit ihm wieder bergauf geht, er konnte am nächsten Tag darauf fast schon wieder normal laufen, also dachte ich es sei alles wieder normal.

Leider hab ich mich wohl geirrt, was ich anhand des Tempos, wie er die Treppe runtergeht, erkenne, vor dem Kampf ist er die Treppe im "Stechschritt" (ein Bein eine Stufe) runtergeflitzt, jetzt nach dem Kampf nimmt er nur noch eine Stufe, zudem hat er an seinem Bein immer noch eine Stelle, die ihm Schmerzen bereitet. Wenn ich die Stelle anfassen will, wird er sofort aggressiv und will mich beissen, zwar nur spielerisch, aber das zeigt mir, das mit seinem Vorderbein noch immer was nicht i.O. ist.

Der TA hat sich das Bein angesehen und einen Bruch ausgeschlossen, was ja auch iwie einleuchtet, mit einem gebrochenen Bein könnte er gar nicht mehr laufen, geschweige Treppe gehen, aber irgendwas hat er da noch, es fühlt sich leicht schwabbelig an, man spürt eine Schwellung hinten am Vorderbein, die am anderen Bein nicht zu spüren ist und das hat er jetzt seit 1,5 Wochen und jetzt da bald Weihnachten ist, ist es halt echt blöd, wenn man nicht weiß, was da genau los ist.

Der TA hat mir zwar Schmerzmittel gegeben, aber ich hab es vor 5 Tagen abgesetzt, weil er Freigänger ist und ihn das Zeug schläfrig und somit zu einem leichten Zeil für andere Raubtiere macht. Ich weiß zwar, das Ferndiagnosen nicht möglich sind, aber hat vielleicht jemand einen Verdacht, um was sich hier handeln könnte und ob sich diese Schwellung von selbst wieder weggeht?

Gesundheit, Arzt, katze, Medizin, Tiere
Panikattacken oder doch körperliche Schwierigkeiten?

Hallo zusammen.

Ich (32 Jahre alt) leide seit ein paar Jahren immer Mal wieder an Panikattacken. Am Anfang waren diese wirklich heftig (Herzrasen, Kurzatmigkeit, heftiger Schwindel etc.), mit der Zeit habe ich mit Entspannungstechniken gelernt, damit umzugehen und es auch geschafft, Stress zu reduzieren und mehr auf mich zu achten.

Inzwischen ist es so, dass eigentlich alles relativ entspannt wäre – ich habe einen Job, mit dem ich voll zufrieden bin, keine finanziellen Sorgen, in der Beziehung passt alles und auch sonst läuft alles rund – bis auf eine Sache.

Ich hatte im Oktober Corona und Anfang Dezember die Grippe und seit ein paar Wochen immer wieder komische Symptome. Ich war schon relativ oft deswegen beim Arzt, weil ich Gewissheit wollte, ob mit mir alles in Ordnung ist und ich mir immer gleich total viele Sorgen mache. Die Ärzte können nichts Ungewöhnliches feststellen.

Aber ich fühle mich einfach nicht gesund. Seit einiger Zeit habe ich zum Beispiel sehr oft Phasen, wo mir langsam sehr heiß wird im Gesicht, werde dann auch rot, gleichzeitig habe ich eiskalte Hände und ein komisches Gefühl im Kopf. Nicht direkt Schwindel, aber irgendwie vernebelt und äußerst unangenehm, was sich dann oft zu einem starken Angstgefühl steigert. Oft dann auch noch gleichzeitig ein Ziehen/Stechen in den Fingern der linken Hand und Muskelzuckungen in den Händen oder im Gesicht.

Nach mehreren Stunden verschwindet dann alles wieder von alleine. Aber diese Stunden sind für mich immer sehr schlimm aufgrund der begleitenden Angst. Habe bisher auch nichts gefunden, was dagegen hilft. Also Bewegung, Entspannungsübungen, Wasser trinken oder was essen hilft nicht während dieser Beschwerden.  

Kennt das jemand von euch? Hat vielleicht jemand die selben Symptome und herausgefunden, was es in dem Fall war? Kann man irgendwie selbst unterscheiden, ob man gerade eine Panikattacke hat oder ob man zum Arzt gehen sollte? Ich weiß, dass diese Symptome auf vieles hindeuten können und das Forum hier keinen Arzt oder Psychologen ersetzt. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee/kann mir einen Rat geben. Danke 

Kreislaufprobleme, Panikattacken, Corona
Herzinfarkt Troponin T hs ?

Guten abend

vor 9 tage hatte ich rechts lungeschmerzen die beim gehen eig nur da waren oder wenn ich drauf gedrückt habe, deswegen dachte ich das kommt von der massage die ich am vortag hatte und weil ich auch schwere sache getragen habe beim einatmen hat es auch weh getan. Dann dienstag vor 1 woche war ich am gehen und plötzlich hatte ich so ein starkes herzrasen da war mein puls bei 204.Direkt zum hausartz der hat später ekg gemacht da war aber mein puls bei 100 wieder. Nichts zu sehen. Zur sicherheit hat der blut abgenommen. Aber sollte ins krankenhaus, da war mein Troponin T hs wert bei 00.48 normal ist ja bei 00.13 also erhöhrt die ärtzin meinte nur das nur leicht erhört ist. 2 mal ekg und ab nach haus. Nach 2 tage beim hausartz blutwerte waren da, das tropinin wert war da auch bei 41.Aber alle andere werte normal wie ck-mb und das LHD. Also wieder zur sicherheit ins andere krankenhaus da war aber der wert wieder unter 00.13… es würde ein herz ultraschall gemacht und wieder aber nachhause da wäre ja nichts. Mehrmals noch in den letzten tage den wert immer wieder getestet wieder auf normal. Jetzt hab ich angst das ich ein infarkt hatte aber die blöde ärtze es nicht merken weil ich kein herzkather bekommen habe. Hab solche angst weis nicht was ich machen soll vllt hat ich schon den infarkt vorher und der bluttest tropinin war schon wieder am sinken :/ könnt ihr mir helfen

Bild zu Frage
Angst, Herz, herzinfarkt, Hilfe
Was machen, wenn kein Arzt hilft?

Hallo ihr lieben, ich mal wieder.

Mein Leidensweg ist schon etwas länger.

November letzten Jahres nach einem Infekt 12 Kilo in 1,5 Monaten verloren.

Seitdem 8 weitere Kilos verloren.

Beinschwäche, die mittlerweile etwas besser ist. (beim MRT vom Brustwirbel wurde ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert) und mein Steißbein ist verschoben ( im Januar habe ich einen Termin beim Osteopath.

Ich bin mittlerweile noch bei einem anderen Arzt gewesen, da ich seit mindestens Anfang des Jahres eine Leukozystose habe, außerdem sind Monozyten und Lymphozyten nicht okay gewesen. Mein alter Arzt hat nicht weiter Blut abgenommen, letztes Blutbild vom September.

Der neue Arzt hat das Blut bisher aber auch nicht kontrolliert, er meinte die Werte seien ja so oder so nicht okay.

Jetzt hab ich seit 3 Monaten Halsschmerzen und seit 6 Wochen einen geschwollenen Lymphknoten rechts am Hals.

Ich habe Amoxicillin bekommen wegen einer Zungenentzündung (Wucherung auf der Zunge), der Halsschmerzen und Atemnot.

Die Halsschmerzen und Wucherung sind weiterhin da, ich bin öfter benommen, sehr erschöpft und friere den ganzen Tag, nachts schwitze ich dafür umso mehr. Ich hab ständig ein Kloßgefühl im Hals und muss mich räuspern.

Heute beim Duschen habe ich rechts an der Brust auch einen Knubbel entdeckt (eventuell auch ein Lymphknoten?) und an der Schilddrüse rechts merke ich schon länger einen Knubbel.

Wäre es nicht eigentlich richtig, das Blut noch mal zu kontrollieren, bei mehreren schlechten Werten?

Hatte jemand so etwas schon mal?

Ich kann doch nicht ständig den Arzt wechseln, aber die Blutwerte sind ja nun mal nicht in Ordnung und die Beschwerden sind nun mal da.

Halsschmerzen, Heiserkeit, Lymphknoten, Atemnot, Gewichtsverlust, Leukozyten
Ohrenentzündung/Gehörgangsentzündung?

Hallo, 

ich wende mich nun an Euch und hoffe ihr könnt mir helfen. 

Vor ca. 1 Woche hat mein linkes Ohr angefangen zu kratzen. Dann hat es angefangen zu laufen (gelbliche Flüssigkeit). Seit ein paar Tagen fühlt es sich irgendwie dicht an (ich höre nur dumpf auf den Ohr). Ab und zu fühlt sich das Ohr dann wieder etwas freier an und ich höre wieder normal dadrauf. Nun kann ich aber auch nicht gut den Kopf neigen oder mich hinlegen: Wenn ich den Kopf nach links neige, läuft manchmal erwas aus dem Ohr. Wenn ich ihn nach rechts neige fühlt es sich an, als ob etwas immer doller auf mein Ohr /Trommelfell drückt. 

Nun habe ich gesehen, dass mein Ohr ziemlich "verstopft " ist. Außerdem ist mein Ohr (außen) sehr trocken und teils blutig (siehe Foto).Das Ohrläppchen ist auch etwas dicker und rot geworden.

Soll ich weiter abwarten oder kann ich das Ohr vorsichtig reinigen (nicht mit einem Wattestäbchen) oder gar das Ohr mit Wasser spülen? Ich habe gelesen, man soll es trocken halten (das mache ich bereits) und keine Ohrspülung machen, wenn der Gehörgang ggf. verletzt ist. Ich will es ja auch nicht schlimmer machen.

 Kann man abwarten und es geht von alleine wieder weg oder muss ich zum Ohrenarzt? Ich bekomme aber vermutlich so kurzfristig vor Weihnachten keinen Termin mehr beim Hausarzt/HNO. Kann mir jemand helfen (z.B. rezeptfreie Tropfen oder doch eine Ohrspülung)? Oder hat jemand damit Erfahrungen ?

Bild zu Frage
Mit blauem Auge aufgewacht?!?

Hallo, ich habe ein ganz dringendes Problem. Ich bin grade aufgewacht weil mein wecker geklingelt hat, muss um 9Uhr auf Arbeit sein und muss halt plus/minus ne halbe Stunde fahren und da is mir schon aufgefallen das ich nur eins meiner beiden Augen aufbekomme.

Das linke Augenlid war ganz angeschwollen, da dachte ich mir erst so, okay, vielleicht hab ich n Luftzug abbekommen, wollte mir das im Bad anschauen gehen und dachte ich seh nicht richtig. Das Augenlid was zugeschwollen ist, ist total Lila und um mein Auge herum ist es so hellblau. Ich hab euch mal ein Foto gemacht.

Wenn ich meine Augen so weit aufreiße wie für das Bild, is das Auge zur Hälfte offen aber sobald ich normal schaue, ist es wieder geschlossen.

Ich kann mich nicht daran erinnern gestern oder so mir soeqs zugezogen haben zu können. Ich bin nur sehr früh ins Bett nach einer Verabredung die jetzt oder gestern abend schon gegangen ist, kann mich nicht mehr erinnern. Mir gings nicht so gut deswegen bin ich schon gegen 20Uhr ins Bett. Hab mich nicht volllaufen lassen oder so. Er hat mir einen oder zwei drinks gemacht. War das 4. Date, diesmal bei mir daheim, weil er meinte auch morgen früh direkt arbeiten zu müssen und offensichtlich ist er schon vor mir weg.

Hier das Bild. Kann sowas jetzt echt gar nicht gebrauchen

.heute kommen die ganzen Firmenchefs und ich muss die Veranstaltung leiten, zwar mit Unterstützung meiner Kollegen aber ich bin im Fokus. Erste Ansprechpartnerin für Fragen... Ihr versteht... Sehr wichtig.. Und das sollte ich ein top Erscheinungsbild und kein dickes zugeschwollenes blaues Auge haben..

Bild zu Frage
Arbeit
Herzinfarkt oder Panikattacke?

Hallo Leute,

Ich (27) lag gerade entspannt auf dem Sofa und ganz plötzlich hatte ich gerade beim Essen ein ganz komisches Gefühl am oberen Ende des Brustbeins. Wenige Sekunden lang. Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Sofort schoss mir der Gedanke Herzinfarkt durch den Kopf. Mein Puls war auch ziemlich hoch und ich hatte Todesangst. Innerhalb der nächsten 30 Minuten hat sich alles wieder gelegt, und jetzt habe ich keinerlei Symptome mehr. Unten habe ich noch einen Fragebogen aus dem Internet ausgefüllt. Ich weiß alles klingt nach einer Panikattacke, aber könnte es nicht auch ein Herzinfarkt gewesen sein? Ich trage momentan ein langzeit EKG (Herz war komplett unauffällig aber Routine mäßig sollte ich das laut Arzt mal machen) und gehe morgen früh so oder so zum Arzt. Die Frage ist, soll ich heute noch ins Krankenhaus um auf Nummer sicher zu gehen oder kann ich bis morgen warten?

1. **Welche Art von Schmerzen treten auf?**

2. **Gibt es Begleitsymptome wie Atemnot oder Übelkeit?**

3. **Wie reagiert der Puls?**

4. **Gibt es Ausstrahlungen von Schmerzen in andere Bereiche?**

5. **Hat sich die Situation nach Ruhe oder tiefem Atmen verbessert?**

6. **Welche Faktoren könnten zu Stress oder Panik führen?**

7. **Gab es vorherige Herzprobleme oder Risikofaktoren?**

8. **Haben sich ähnliche Situationen zuvor ereignet?**

9. **Gibt es spezifische Auslöser oder Stresssituationen?**

10. **Wie würdest du deine eigene emotionale Reaktion beschreiben?**

1: kurzes angsteinflößendes Gefühl am oberen Ende des Brustbeins, wenige Sekunden lang

2: Nein, nur todesAngst und ein schneller Puls

3: der Puls war sehr hoch und ist dann in den folgenden 30 Minuten wieder auf das ausgangsniveau zurück gegangen

4: Nein nur Brust 

5: mitZunehmender Ruhe und tiefem Atmen wurde es besser

6: nur das komische Gefühl

7: Nein, EKG und Ultraschall waren am Tag zuvor auch unauffällig 

8: Trigger war das beschriebene komische Gefühl am Brustbein beim Essen

9: Angst davor alleine Herzinfarkt zu erleiden

10: Ich dachte jetzt hat’s mich erwischt, nach 30 Minuten ging es mir wieder ziemlich normal (leicht gezittert, leicht erhöhter Puls)

Was sagt ihr? Danke schonmal für die Antworten

Angst, herzinfarkt, Medizin

Beliebte Themen