Jemand eine Idee, womit folgende Symptome zusammenhängen können?

Guten Tag,

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem und habe immer mal wieder eine Idee und manchmal hilft auch etwas, meistens aber nur temporär. War schon häufiger beim Hausarzt, der nichts auffälliges finden konnte und Blutwerte waren wohl auch immer okay.

Kurz zu mir: Ich bin 29 Jahre alt, männlich, 190 cm groß und wiege ca. 71 Kilo. Eher sportlich, allerdings zur Zeit wenig aktiv. Ansonsten auch keine Vorerkrankung.

Zu meinem Anliegen: Ich habe seit längerem (über einem Jahr) extrem häufig trockene, klebrige Lippen, die teilweise auch sehr rot werden und brennen. Zu dem Symptom kommen allgemein trockene Schleimhäute (Mund, Hals, Nase, Augen), Abgeschlagenheit, faltiges Gesicht und habe das Gefühl mein Immunsystem leidet ebenfalls, da häufig Gerstenkorn oder andere Pickel.

Es fühlt sich oft so an, als wäre ich dehydriert, obwohl ich genug Wasser trinke. Habe sogar manchmal das Gefühl, dass es eher schlimmer wird, je mehr ich trinke.

Jetzt habe ich verschiedene Sachen probiert, weil ich irgendwann den Verdacht hatte, dass etwas mit meinem Elektrolythaushalt nicht stimmt. Habe irgendwelche Elektrolytsachen aus der Drogerie zu mir genommen. Das hat dann auch eine Weile sehr gut geholfen. Alle Symptome waren weg. Da ich es aber auch nicht dauerhaft nehmen möchte, fangen die Symptome immer wieder von vorne an.

Ich habe schon aufgehört Alkohol zu trinken und nur noch wenig Kaffee. Irgendwie verschwindet es einfach nicht. An manchen Tagen mehr, an anderen weniger, aber nie ganz weg. Dazu hatte ich auch länger Verdauungsprobleme (häufiger Durchfall).

Hat jemand möglicherweise eine Idee, womit das Zusammenhängen könnte? Mir fällt nichts mehr ein und will auch nicht ständig zum Arzt rennen.

Vielen Dank im voraus :)

Mangelerscheinung, Nährstoffe, nieren, Verdauungsprobleme
Was kann man gegen Hyperaktivität/unruhig fühlen/zappeln tun?

Hallo,

Ich (weiblich, 23) habe eine diagnostizierte Angststörung, diagnostizierte Depressionen und bekomme auch vom Arzt sowohl Antidepressiva als auch Benzodiazepine verschrieben. Meine Antidepressiva heißen Paroxetin die auch etwas beruhigend wirken sollen und meine Rivotril sind benzos, also ebenfalls ruhig stellende Medikamente.

Das Problem ist jedoch, das ist trotz der Medikation und laut Arzt verschrieben Erhöhung der Dosis, immer noch sehr unruhig bin, kaum still sitzen kann und beim Filme/Serien schauen entweder konstant an meinen Fingernägeln (Fingerkuppeln wenn die Nägel schon zu kurz für sind) knabbern muss und wenn ich dies Versuche zu unterbinden muss ich mit meinem Bein zappeln, wie so bei dem restless leg Syndrom. Wenn ich mal WIRKLICH paar Sekunden NICHTS mache und nur GANZ STILL sitze halte ich es ungelogen keine halbe Minute aus, da es mich innerlich so gesehen "zerfrisst" und mein Körper sich zu geladen fühlt und diese Energie irgendwie durch kauen/zappeln raus muss. Quasi wie ein Zwang.

Andersherum jedoch, bin ich den ganzen Tag über erschöpft und übermüdet, würde dadurch am liebsten den ganzen Tag schlafen so kaputt wie ich mich immer fühle.

Gibt es Tipps, wie ich das unterbinden/abstellen kann wenn schon sogar die Medikation dagegen nicht wirkt? Ich habe mal auf Wunsch meines Freunde angefangen mit einem Magic Cube zu spielen statt zu knabbern (da es ihn verrückt macht im Augenwinkel ständig meine Finger im Mund zu sehen und mitzubekommen wie ich die Nägel und Fingerkuppe kaputt und blutig beiße) aber mit dem Magic Cube bin ich ihm auch der pure Horror, denn ich bewege den zu schnell/viel und mache dabei beim Filme schauen konstant damit Störgeräusche...

Ich weiß so was könnte vielleicht ein Symptom von ADHS sein und das Frauen oft Fehldiagnostiziert werden was dies betrifft, jedoch bin ich nicht diagnostiziert und möchte mich ungerne auf eigene Faust selbst diagnostizieren. Mein Hausarzt weiß von der Symptomatik, aber er schiebt es auf die Angststörung und meint ich solle nur weiter warten das die Medikamente wirken (nehme die schon 1 Jahr lang).

Ich brauche Tipps was ich tun kann um meinen Körper still zu bekommen und den Drang los zu werden ständig zu zappeln oder an etwas zu knabbern!

Wenn ich still liege, dann juckt auf einmal meine Kopfhaut oder mein Arm aus dem Nichts wodurch ich mich ja WIEDER bewegen muss um die Stelle zu kratzen. Alle paar Sekunden. Wenn ich an den Fingern knabbern oder meine Beine zappeln juckt nichts... Ohje hahahah

Danke fürs lesen! :)

Fingernägel, ADHS, ADS, Angststörung, Antidepressiva, Benzodiazepine, Depression, Psychologie, Psychopharmaka, Unruhe, Fingerkuppe, Depressionen und Ängste
Ist eine Pigmentstörung die Vorstufe zu weißem Hautkrebs?

Ich bedauere, dass Gesundheitsinformationen nicht detailgenau sind. Beispiel: Es wird überall behauptet, Pigmentstörungen/Weiße Flecken wären die Vorstufe zum Basaliom (Weißer Hautkrebs). Es ist nicht herauszufinden, ob sich wirklich weiße Pigmentstörungen plötzlich und unerwartet in den weißen Hautkrebs umwandeln können, oder ob eher beides nur sehr ähnlich aussieht und selbst Hautärzte sich ohne Histologie mit der Unterscheidung schwer tun. Aber genau diese Unterscheidung wäre doch für den richtigen Umgang damit wichtig. Wenn mir nun jemand sagt, ich soll doch meine weißen Flecken unbedingt einem Hautarzt zeigen, beantwortet das meine Frage nicht. Konkret: Ist das von vornherein zweierlei und nur die ERKENNUNG durch einen Hautarzt unsicher oder kann tatsächlich das eine sich in das Andere umwandeln. Wenn z.B. per Histologie festgestellt ist, dass ein bestimmter Fleck KEIN Krebs ist, macht es dann Sinn, dass man das trotzdem jedes Halbjahr einem Arzt zur erneuten Beurteilung zeigt? Noch schlimmer ist das bei Leberfleck und Melanom. Wenn jemand seit Jahrzehnten einen bestimmten Leberfleck hat, der sich nicht verändert, und wo eine Laboruntersuchung keine Krebszellen nachgewiesen hat, wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass weitere Leberflecke an anderer Stelle in Wahrheit Metastasen des Melanoms sind? Und was kann man gegen ungebildete(!) und meistens boshafte Behauptungen tun, jemand, der ein Muttermal seit Geburt hat, würde bei anderen Menschen schwarzen Hautkrebs verbreiten. Der Punkt auf dem I ist es dann, wenn behauptet wird, wenn jemand im Alter weiße Pigmentstörungen bekommt, würde er andere mit dem aggressiven schwarzen Hautkrebs anstecken.
Sind Seiten, die sich der Gesundheitsinformation verschrieben haben, nicht auch gefordert, vor solchem Woodo-Wahnsinn aufzuklären?
Eigentlich läuft es auf die Frage hinaus: Kann man andere Menschen mit einer Krankheit infizieren, an der man selbst gar nicht erkrankt ist?

Hautkrebs
Adhs wie und was?

Guten Mittah Leute,

Also ich weiß selber nicht was mit mir los ist, leide an Angstzuständen seit paar Monaten z.b starke Angst vor Krankheiten. Höre ich über Wien Krankheit bilde ich mir die sofort ein. So z.b jetzt ist es adhs, aber was ist das eigentlich ich weiß das nichtamtlich.
Bin dumm und habe gegoogelt also Symptome und so. Das Ding ist ich bin 16 Jahre alt und wenn ich das hätte dann wäre es doch direkt erkannt oder? Habe auch jetzt in der 10 klasse ein 1,5 Durchschnitt und in der 4 klasse auch in 2 Bereich Durchschnitt.
Halt ich träume oft so was wenn ich jetzt reich wäre so und verschwinde dann manchmal in den Träumen. Aber glaube das hat was mit meiner schweren Kindheit zutun wo ich geschlagen wurde und vieles erlebt habe. So mein Zimmer ist auch oft nicht aufgeräumt und so.
Halt das Ding ist ich hätte vor den Anfang der Angstzustände darüber gelacht sowas niemals haben zu können, jetzt habe ich das Gefühl alles zu haben was man haben kann. Gestern war auch was anderes aber ich warte und warte auf platzt für Therapie. In eine Klinik zu fahren kann ich mir wegen der Schule auch nicht leisten weil ich schon zu viel geopfert habe. Z.b in Mathe ich lerne viel und schreibe dann eine 1 von 8 klasse habe ich in Mathe eine 1. habe auch viele Freunde und so dann kann ich das ja nicht haben.

so wie ich geschrieben habe hätte man das schon erkannt wenn ich in Schule wär. Widerspreche mir echt immer wieder und trotzdem diese Angst

Angst, ADHS
Übelkeit und erbrechen bei Stress?

Hallo zusammen,

ich habe seit circa einem Jahr mit meiner Übelkeit zu kämpfen.Als es anfing konnte ich nicht raus gehen,an mein Handy ran gehen bei Anrufen,mit Menschen draußen reden,zum Einkaufen,zur Arbeit und bei schwer verdaulichem Essen wird mir übel,sodass ich mich für paar Stunden hinlegen muss,bis sich das wieder legt.Kaffee trinken kann ich auch nicht mehr.Ich weiß,dass das mit meiner Nervösitat und meiner Stressressitenz zu tun hat,denn alles was mich nur bisschen stresst schlägt mir auf den Magen.Ich habe auch seit circa 5 Jahren eine Depression die mal schlimmer mal besser ist,aber Freude am Leben habe ich ehrlich gesagt nicht.Ich war vor einem Monat beim Psychiater und der hat mir psychosomatische Tabletten verschrieben,die mich beruhigen sollen aber nicht antidepressiv sind.Die Tabletten bringen mir ehrlich gesagt nichts und ich werde Morgen wieder zum Psychiater gehen.Mein Zustand hat sich seit einem halben Jahr verbessert sodass ich wieder rausgehen kann und meine Termine erledige,aber die Übelkeit ist größtenteils noch da.Vorallem wenn ich etwas im Magen hab,kann ich nicht rausgehen.Ich vermute,dass ich eine Depression gepaart mit einer Angststörung habe.Ich gehe regelmäßig Sport machen,ernähren mich sehr gesund und rede auch über meine Probleme mit Freunden und trotzdem wollte einfach mal fragen,ob ihr mir weiterhelfen könnt.Wie gesagt in ärztlicher Behandlung bin ich schon.Kennt ihr Leutedie auch davon betroffen sind.

Lieben Gruß

Stress, Angststörung, Depression, Übelkeit, Erbrechen
Krankheit oder Angst oder was das?

Hallo Comunity,

Ich habe an euch eine Frage, da es das einzige Forum ist was ich persönlich kenne. Ich habe ein Problem ich leide an Angstzuständen und Anhst vor Krankheiten seitdem mein Opa verstorben ist vor paar Monaten. Ob ich ein Hypochonder bin kein Plan aber vermutlich schon. Mein Opa ist an seiner Krankheit gestorben. So bei mir ist die Angst immer unterschiedlich paar Wochen war es hodentorsion dann war es schizophrene und so weiter. In Weihnachtsfeiern habe ich angefangen tu zittern als die Hände. So bei idt wenn ich Angst habe dann zitter meine Hände. Daraufhin bekam ich Angst Parkinson zu haben so wegen dem Zittern. Danach habe ich immer weiter und weiter gelesen. So habe seitdem auch durchgehend eine Mandelentzündung bis heute, die hat sicherlich auch viel damit zutun wegen dem ganzen Symptomen so. Dann habe ich gelesen das schlechter riechen ein Symptom von Parkinson ist. Seitdem rieche ich Schlecjt aber meine Nase ist ebenfalls oft zu und offen kommt gelber/grüner Schleim raus. So ich bilde mir Sachen zu haben die ich garnicht habe. Habe jedoch das wenn ich zu schnell aufstehe das mir schwindelig wird aber das seit immer glaube ich. Manchmal auch Rückenschmerzen so. Habe auch zwangsgedahneln und gucke ständig ob meine Arme beim laufen mitlaufen. Denkt ihr ich könnte Parkinson haben oder ist das alles nur meine Angst und Einbildung. Denn paar Tage ist eine Krankheit das ist wieder in paar Tagen eine andere so. Vor Paar tagwn war HIV und sepsis. Und jetzt ist es wieder Parkinson. Ich weis das hier keine Ärzte sind. Aber habt ihr ne Idee, ist das Angst und Hypochondrie oder doch wirklich Morbius Parkinson. 

will auch Therapie aber Termine zu bekommen wird lange dauern deswegen frage ich Hier. Vielleicht könnt ihr mich beruhigen oder auch nicht.

liebe Grüße an alle

Bin halt auch erst nur 16 Jahre alt und in meiner Familie hatte niemand Parkinson. So auch wenn ich z.b so lache oder Spaß habe kommt direkt der Gedanken ja du hast Parkinson du kannst kein Spaß haben und kriege direkt Angst ja. Und das ist so schlimm ich weiß nicht mehr. Halt das schlimme ist das es nicht nur Parkinson ist sondern stelle mich auch vor andere Krankheiten zu haben. Die große Angst ist jedoch Parkinson. Denkt ihr ich könnte es wiekleixj haben oder spielt mein Kopf mir nur ein Riesen Streich

Angst, Arzt, Neurologie, Parkinson, Therapie, Tod

Beliebte Themen