Ist das meine Periode oder eine Zwischenblutung?

Ich bin fast 23 und habe seit dem 09.07.20 die Gynefix Kupferkette zur Verhütung. Vorher hatte ich die Pille. Seit dem ist meine Periode immer sehr unregelmäßig.

Nun bin ich unsicher ob ich meine Periode oder wieder eine Zwischenblutung bekommen habe.

Meine letzte Periode war vom 29.12.20 bis 03.01.21. Am 17.01.21 sollte ich laut der App Clue meinen Einsprung haben. Am 18.01.21 hatte ich dann eine plötzliche Blutung, die hellrot war. (Zwischenblutung oder Periode?)Ich hatte an dem Tag einen Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle der Kette.

Dieser machte einen vaginalen Ultraschall. Dort konnte er aber keine Ursache für die Blutung feststellen. Er meinte die Blutung ist stark für eine Zwischenblutung und meinte das könnte eine Entzündung durch die Kette sein. Er machte einen Abstrich von Gebärmutterhals und verschrieb mir zwei Vaginaltabletten. Diese habe ich auch zwei Tage eingeführt wie verschrieben. Danach hatte die Blutung auch aufgehört.

Nun hatte ich aber heute früh (24.01.21) bräunlichen Ausfluss und seit heute Mittag eine dunkle Blutung. Nun bin ich unsicher ob das meine Periode oder wieder die Zwischenblutung ist.

Oder war schon die erste Blutung am 18.01.20 die Periode? Aber ist das ein Tag nach dem Eisprung schon möglich?

Wer hat Erfahrungen mit der Periode im Zusammenhang mit der Gynefix Kupferkette?

Bin für Antworten Dankbar!

Menstruation, Frauengesundheit, Gynäkologie, Periode
1 Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.