Muskelschmerz nach Insektenstich?

Guten Tag,

Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass ich einen geschwollen Lymphknoten unter der rechten Achsel hatte. Ich fragte mich, woher das kommen könnte und dann fiel mir ein, dass ich auf der rechten Brust eine rote Stelle habe. Ich dachte erst, das wären 2 kleine Pickel, aber dann wurde ich stutzig. Die rote Stelle (schon blasser) habe ich nun immernoch, der Lymphknoten war nur einen Tag lang angeschwollen. Dieser vermeintliche Insektenstich juckte nicht, tat nur etwas weh bei Druck. Zudem sieht es so aus, als wäre ich an der steller 2-3x hintereinander gestochen worden (ich bin mir allerdings immernoch nicht sicher, ob es vielleicht doch ein kleiner Hautausschlag ist).

Nun kommt allerdings noch ein Muskelschmerz auf der gleichen Körperseite hinzu, den Ich vor allem am Rücken bemerke, wenn ich länger stehe. Bei gewissen, abrupten Bewegungen ist es eher ein kurzes Brennen. Auch mein rechter Bizeps schmerzt, wenn ich Druck auf ihn ausübe.

Meine Frage: Könnte dieser vermentliche Insektenstich sowas auslösen und wie kann ich mir sicher sein, ob es überhaupt ein Stich (bzw. Stiche) ist/sind? Mückenstiche sehen bei mir jedenfalls völlig anders aus, darum dachte ich auch erst an einen Auschlag. Deshalb hänge ich auch ein Bild dieses vermeintlichen Stiches an! Sollte das nächste Woche nicht verschwunden sein, werde ich wohl mal meinen Arzt aufsuchen.

Hier das Bild: https://www.dropbox.com/s/twe5gbdyh2co7er/IMG_20130807_130603.jpg

Grüße

Schmerzen, Muskeln, Insektenstich
Muskelfaserriss, Verriss oder doch die Venen incl sehr schlimme Stiche?

Im Sommer habe ich mich in einem 14 Tage Urlaub bisschen übernommen. Viele Treppen, viel Laufen und trotz der Schmerzen weiter gemacht und bin sowieso ein Mensch der sich schnell mal verkrampft. Ich glaube ich habe mir in beiden Waden Verrisse zugezogen. Links schlimmer als rechts.

Die Stellen waren rot, leicht warm und wenn ich mit dem Finger über die Haut ging tat es links weh wie bei einer Entzündung. Dazu kamen ebenfalls an den Linken Bein (Oberschenkel und obere Wade) 2 sehr schlimme Insektenstiche zeitgleich dazu. Quaddel und Schwellung. Urlaubs-Arzt aufgesucht und Cortison Salbe gegen die Quaddeln bekommen (Arzt vermutet Bremse oder Tigermücke)

Die Stiche verblassen mit der Zeit. Die Wade war mal besser mal schlechter, bis ich wieder mal streckte und dann war es noch schlimmer. Da war ich einige Zeit später im September mit beim Arzt. Der schlug Alarm weil ich und in der Familie Herz-Kreislauf und Venenschwäche bekannt war und schickte mich nach einem Test auf Thrombose zum Kardiologen damit der das linke Bein schallt. Könnte ja eine Thrombose sein. Via Ultraschall war keine Thrombose zu sehen. Aber die Blutwerte zeigte sehr hohe D-Dimere Werte: 985 ng/ml.

Leider hat er das rechte Bein nicht geschallt und sowieso meine Hinweise auf Überanstrengung und die Stiche nicht ernst genommen.

Statt dessen Eliquis verschrieben und in 3 Monaten wieder kommen. Entgegen meines unguten Gefühls bezüglich der Eliquis habe ich die aus Angst vor Embolie eingenommen (2 x täglich 5 mg) hab aber relativ schnell gemerkt das die mir nicht gut tun. Hab die jetzt nach 6 Wochen abgesetzt. Sage das morgen auch meinem Arzt. Aber diese hohen D-Dimere Werte können auch durch so Muskelrisse entstehen? Oder durch diese schlimmen Insektenstiche?

Dann wäre die Tablette ja ganz falsch. Denn eine Thrombose hat er ja nicht gefunden. Es gab keine weiteren Überweisungen bezüglich der Waden.

2018 letztes Mal Beinvenen testen lassen. Da war auch alles noch ok und kein Hinweis auf Thrombose. Ebenso weiß ich wie sich Krampfadern anfühlen, wenn die krampfen und der Schmerz in den Waden ist/war anders. Trage Kompressionenstrümpfe der Klasse 2. allerdings nicht an diesen Urlaubstagen im Juli.

1 Bild zeigt wie die Wade nach dem ,Veriss, aussah die anderen beiden Bilder sind die Insektenstiche. Bild eins ist keine Thrombose (hat der Arzt ja ausgeschlossen nach Schalling, dennoch hohe D-Dimere Werte). Wieso sind die Werte dann so hoch?

Bild zu Frage
Beine, Blutverdünner, Thrombose, Insektenstich, Muskelfaserriss, Waden
Kontakt mit Fleischfiege Maden gefährlich?

Hallo zusammen ,

Also meine Katze hat versuch eine Fliege zu fressen (hat sie gleich wieder aussgespuckt) da die gerade in dem Moment lebend Larven gebärte. Nun war da diese Fliege auf dem Boden mit überall diesen Maden. Damit die Katze sie doch nicht versucht zu fressen habe ich mir schnell ein Taschentuch geschnappt die Fliege damit genohmen und anschließend ins Klo geworfen , ( sie ist mir aber aus dem Tuch gefallen wo dann noch mehr Maden gefallen sind )...ja war genau so eklig wie es sich liest ^^

Als ich zurück kam lag meine katze da wo die Maden waren und einige waren auf ihr (winzige kleine maden) , habe versucht sie ihr zu entfernen aber sie fortgerannt und hat sich versteckt (typisch Katze).

Da ich so was noch nie gesehen habe habe ich nach ge-googelt. Anscheind handelt sich um eine sogenannt Fleischfliege ( - Sarcophaga carnaria) eine Vivipare Fliege (Viviparie oder Lebendgeburt bezeichnet die Fortpflanzungsweise bei Tieren, deren Frühentwicklung im Muttertier verläuft).Habe auch gefunden das sie Myiasis hervorrufen können. Nun ich wusste nicht dass es das in Europa gibt (Frankreich) und jetzt weiss ich nicht ob ich mir Sorgen um mich und meine Katze machen muss. Ich hatte einige Maden wahrscheinlich an der Hand, meiner Kleidung und meine Katze hat sicherlich einige verschluckt und am Körper. Was denkt ihr ? Muss ich mir Sorgen machen ?

Vielen dank für euere Hilfe

Liebe Grüße

Insekten, Krankheit, Insektenstich