Analekzem: Behandlung echt so schwer?

Ich hab seit langer Zeit ein Analekzem, das der Dermatologe neulich mild bezeichnete, für mich aber echt lästig ist. Ich hab etliche Produkte wie Cremes ausprobiert, nur teilweise Erfolg dabei. Cicalfate Akutpflegecreme ist gut und macht die Rötung weg, ist aber nur schwer zu entfernen, und wenn minimal was draufbleibt ist in zehn Minuten wieder alles rot. Für die Haut ist Sauberkeit ganz wichtig sonst ist alles schnell wieder rot und tut weh. Ich entferne die Creme mit nassen Textilien, aber die sind teuer. Wenn ich Kompressen kaufe wie der Arzt empfiehlt verschmiert das mehr aber nimmt nicht viel auf. Die Textilien nutzen sich schnell ab. Weiß wer was gründlich reinigt und billig ist? Die Textilien müssen immer gewaschen werden, schneller als ich Kleidung waschen kann.

Ich hab bei Cremes und Salben das Problem dass die Haut schlecht reagiert wenn es zu lange drauf ist, kann also fast nicht lange drauf lassen auch wenn die Hersteller das empfehlen. Wenn ich die Stellen auseinanderlasse und einwirken lasse geht es, zwanzig Minuten lass ich meist. Hab letztens Retterspitz Akutpflegecreme mit Ölen drin aufgetragen, ist sogar bisschen besser als die Cicalfate Creme, aber ist noch klebriger und geht noch schwerer ab. Der Hersteller hat auch ein Vitamin Gelee - auf keinen Fall auftragen! Geht ganz schwer wieder ab. Anderer Hautarzt hatte mal Deumavan empfohlen, aber das hat keine Heilwirkung. Linola ist auch sowas und hatte auch nichts gebracht. Das ist wohl nur damit gehen einfacher ist.

Cicalfate Spray ist gut, wirkt aber nicht lang. Bei der Creme fühlt sich die Haut gesättigt an und Schweiß kann ihr nicht so viel anhaben. Ich denke wenn ich die Creme tagelang anwenden würde ohne dass schlechter wird könnte das geheilt sein, aber ist sehr schwierig weil man immer schwitzt gerade im Sommer. Oder wenn man unter Stress ist und den Bereich zusammenkneift wird das auch wieder gerötet. Manchmal schwitz ich stark und ist trotzdem hell. Auch wenn sich nur sehr wenig Schweiß bildet wird es oft wieder rot und man muss schnell wieder den Bereich reinigen, aber das ist sehr anstrengend.

Hans Karrer Mikrosilber-Creme hatte ich letztens ausprobiert und hat tatsächlich bei Schweiß geholfen, aber sich nach paar Stunden auch wieder vermengt und dann brachte das nichts mehr, und bereits umständlich fein auftragen ist schädlich für die Haut. Arzt hat hinterher Cortison verschrieben, aber hab ich nach über einer Woche abgebrochen weil auch wieder nichts brachte wegen schwitzen.

Wenn jemand gute Produkte weiß bitte sagen! Letztes Jahr ging das weg und dann hatte ich paar Fehler gemacht und fing wieder an mit dem Ekzem. Damals hatte ich nur wenige Male am Tag Cicalfate aufgetragen und abgemacht, mit Intimreinigungslotion. Verwende ich heute noch. Teure Produkte aus der Apotheke zum reinigen hab ich nicht probiert, aber ich glaub Lotion ist eher egal. Ich weiß nicht ob ich Cortison wieder versuchen soll, vielleicht nach paar Wochen? Oder ein besseres Produkt?

Salbe, Creme, Dermatologie, Neurodermitis, Ekzem