Hat jemand Erfahrung mit der Salbe DMSO?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DMSO = Dimethylsulfoxid und wird gerne in Apotheken auch als Kombirezeptur mit Diclofenac verwendet. Im Arzneimittelrecht sind Zubereitungen mit mehr als 15% DMSO bzw. mehr als 5% Diclofenac-Natrium verschreibungspflichtig. Das Dolobene ratiiopharm Sport Gel enthält 15% damit könnte man es testen - und zu DMSO steht genug im Netz. Viel Erfolg mit der Therapie, es gibt keinen Grund es nicht zu versuchen.

Warum bekomme ich Bronchienprobleme, wenn die Haut sich bessert?

Ich habe gegen offene Stellen am Bein eine Salbe verschrieben bekommen. Das Bein ist jetzt besser, aber dafür habe ich mit den Bronchien Probleme. Wie kommt das zustande? Die Creme enhält Cortison.

...zur Frage

Trockene Haut in den Ohren, welche Salbe hilft?

Ich habe seit ein paar Tagen eine trockene Haut in den Ohren, es ist nicht schlimm aber juckt ein bißchen. Welche Salbe, die ich rezeptfrei kaufen kann, kann ich am besten benutzen?

...zur Frage

Salbe oder andere Medikamente vor Tattoo-Termin verwenden?

Ich hab ja schon ein Tattoo, allerdings nur am Oberarm, soll die harmloseste Stelle sein. Demnächst kommt eins am Schulterblatt dazu, das soll schon deutlich schmerzhafter sein. Nun hab ich von einer Freundin gehört, dass es eine Salbe gibt, die man vorher auftragen kann und die das Schmerzempfinden der Haut herabsetzen soll, nur weiß sie leider nicht mehr wie die heißt. Weiß jemand was von so einer Salbe? Oder kann man vorher ein anderes Medikament einnehmen, damit es nicht gar so weh tut? Hat da jemand Erfahrung mit? Bringt das was oder würdet ihr eher abraten?

...zur Frage

Ombia Med Sole salbe - Hat jemand Erfahrung damit?

Hey, Ich habe manchmal einen starken Juckreiz, der verursacht wird durch eine Kontaktallergie. Ich reagiere auf ein bestimmtes Waschmittel allergisch. Meine Bekannte hat mit Ombia Med Sole Salbe empfohlen. Sie soll wegen der Sole gut bei Juckreiz helfen. Könnt ihr mir die Erfahrung bestätigen?

...zur Frage

Kann angebrochene Fußpilzcreme nochmals verwendet werden?

Und zwar nicht vom Patienten selbst, sondern von einem Familienmitglied, das sich nun ebenfalls mit Fußpilz angesteckt hat? Oder ist in der Salbe womöglich auch noch der Fußpilz drin, weil man ja immer mit den Finger wieder hinfaßt?

...zur Frage

Wer hat bei Narben mit Contractubex Erfahrung?

Wer hat bei Narben mit Contractubex Erfahrung? Durch eine größere Verletzung habe ich an der Stirn eine Narbe. Die würde ich gerne entweder ganz loswerden oder so verkleinern, dass sie nicht mehr oder nur noch kaum sichtbar ist. Schaffe ich das mit der Salbe Contractubex?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?