Salben oder besse zum Arzt?

- (Salbe, Nagelbettentzündung, eingewachsener Nagel)

4 Antworten

Baden mit Chinosol oder Rivanol.

Vorsicht bei der Verwendung von Kernseife, da diese den Wuchs von wildem Fleisch fördert. Ansonsten ist es auch sehr gut, da es die Entzüdung wegen der desinfizierenden Wirkung gehemmt wird.

Nach dem Bad mit PVP-Jod AL-Salbe (Aliud =STADA) oder Braunovidon Salbe (B. Braun), bekannt auch als Betaisodona (Mundipharma)).

Mein Bekannter hat schon seit 35 Jahren mit eingewachsenen Nägeln zu tun und Operationen haben ihm nicht geholfen. Aber Chinosol hält seine Entzündungen in Grenzen.

Warnhinheis: bitte verwende möglichst gelbe oder braune Handtücher, besonders bei Rivanol. Es ist ratsam, bei Rivanol unbedingt gelbe oder dunkelfarbige Strümpfe zu tragen (eigene Erfahrung), da die Farbe auf den Stoff übertragen wird.

Auch sollte sich ein Fußpfleger (Podologe) sich das mal ansehen. Mein bekannter sagt immer: "Was soll ich denn da, die können nicht einmal richtig schreiben. Pfote schreibt man mit Pf und zu Schluss mit t. Wer weiß wo der Pfotologe noch schnipselt." Aber keine Angst. Es sind nur die Fußnägel.

Sieht nach einem eingewachsenen Nagel aus. Ich hatte einen am Fuß, der Arzt hat mir Salben und Schmerzmittel verschrieben, außerdem sollte ich den Nagel fast ganztägig in einer Lauge aus warmem Wasser und Kernseife halten. Glaube, die Lauge war das Ausschlaggebene, nach 2 Tagen war es weg.

Das Fußbad hat auch richtig gutgetan, der Druck ist ziemlich schnell weniger geworden.

Am besten Teebaumöl auftreufeln und dick Penatencreme oder Zinksalbe darüber, eine Kompresse darauf und dann mit einem Pflaster befestigen. Öfter wiederholen.

Was ist das beste Nasenspray bei Schnupfen?

Ich habe eine richtig hartnäckige Erkältung bekomme sie nicht weg. Habe jetzt schon zwei verschiedene Nasensprays ausprobiert, aber hatte keinen richtigen Erfolg. Was habt ihr denn für Erfahrungen was das beste Nasenspray ist?

...zur Frage

Wunder Hallux valgus- was hilft?

Meine Großmutter hat sein Jahren an beiden Füßen einen Hallux valgus. Sie ist Diabetikerin und Wunden heilen bei ihr ganz schlecht und langsam. Auch die offenen Druckstellen an ihrem Hallux sind immer wieder entzündet. Sie hat schon spezielle Diabetiker-Schuhe und versorgt die Füße mit Salben und Verbänden, aber eine ideale Behandlung scheint das nicht zu sein. Wer hat Tips und Behandlungsvorschläge, die ich an meine Großmutter weitergeben kann?

...zur Frage

Lichen Ruber

Ich leide seit 3 Monaten an Lichen Ruber... Nichts hilft, zig salben und cremes versucht, ölbäder und pflanzliches. Habt ihr erfahrungen? heilungschancen, wenn ja wie?

...zur Frage

Mit welcher Salbe habt ihr bei Schuppenflechte gute Erfahrungen gemacht?

Ich leide leider unter Schuppenflechte und habe auch schon verschiedene Salben probiert, mit eher mäßigem Erfolg. Ist hier vielleicht noch jemand betroffen und kann mir sagen was bei ihm gut geholfen hat?

...zur Frage

Wie wirkt Sheabutter für die Haut?

In der Drogerie habe ich Sheabutter für die Haut gesehen. Ich habe zwar eine trockene Haut, mag aber das fettige Gefühl auf der Haut nicht. Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Art von Creme gemacht?

...zur Frage

Burnout jedes mal wenn ich arbeite?

Hallo Leute,

Eine Therapeutin hat den Verdacht dass ich "Borderline" habe. Seit dieser Verdachtsdiagnose habe ich therapeutisch auch nichts weiter gemacht.. vielleicht ist das eine wichtige nebeninformation zu meiner eigentlichen Frage:

Ich mache eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme, in der alles ganz entspannt zugeht. Ich bin da in der Medienwerkstatt, wo ich am Computer Logos und andere Designs entwerfe. Nebenbei gibt es da pro Jahr dort 4 Praktika. Ich bin da jetzt fast 2 Jahre und mache somit gerade vielleicht das 5. oder 6. Praktikum oder so. Ich habe schon einige Praktika davon angefangen aber nicht zu Ende gebracht, weil ich es psychisch nicht geschafft habe. Nun habe ich letztes Praktikum ein Ausbildungsplatz bekommen in einem Cafe wo ich nicht schon sehr wohl fühle. Jetzt gerade mache ich schon das 3 Praktikum dort. Seit dem letzten Praktikum mache ich auch nur noch 4-6 Stunden täglich, und die Ausbildung wird auch eine Teilzeitausbildung sein.

Was ich aber nicht verstehe ist.. warum kriege ich es psychisch nicht hin nicht mal ein Praktikum ohne Probleme zu meistern? Jedes mal habe ich so ein Druck, ich bin depressiv, ich bin überfordert, mein selbstbewusstsein leidet, es sind einfach viele typische Symptome eines burnouts, aber warum habe ich das jedes mal? Ich habe so das Gefühl dass ich einfach nicht fürs arbeiten geschaffen bin und ich habe auch Angst irgendjemandem von diesen Problemen zu erzählen, weil dann sowieso nur so Worte kommen wie "du übertreibst total" oder "du bist nur faul". Ich würde es ja gerne hinkriegen aber jedes mal wenn ich wieder richtig in einem Betrieb arbeite kommen diese Symptome. Die Arbeitsstunden sind schon weniger, ich habe ein netten Chef, die Arbeit ist nicht so stressig und dennoch fühle ich mich so schlecht und auch so verzweifelt. Die teilzeitausbildung fängt bald an und ich weiß nicht wie ich das durchstehen soll. Von diesem Praktikum jetzt ist jetzt gerade mal der 2 Tag vergangen und ich bin jetzt schon total am Ende. Ich habe meiner sozialpädagogin von der Vorbereitung heute geschrieben und gefragt was ich tun soll, ich soll dann morgen mir ihr reden und werde morgen erstmal nicht arbeiten.

Was habt ihr für Tipps? Was kann man machen? Eine teilzeitausbildung auf 4 Stunden täglich? Dann müsste aber der Vertrag nochmal geändert werden... Oder soll ich mir was anderes suchen und noch ein Jahr in der Vorbereitung machen? Psychische behandlung? Stationär? Oder was kann ich selbst tun? Ich habe ehrlich gesagt so das Gefühl dass ich da nichts tun kann als die Stunden zu verkürzen, denn psychisch glaube ich nicht dass ich das hinkriege. Wenn ich ne Pause mache von arbeit, fängt es auch wieder an, sobald ich wieder anfange.

Tut mir leide dass das so verwirrt geschrieben ist, aber ich bin ehrlich gesagt auch echt durcheinander im kopf.

Beste grüße, danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?