Eingerissene Nagelhaut - Welche Salbe hilft?

3 Antworten

Es gibt von Weleda eine gute Handcreme. Probiere sie doch mal aus. Du musst allerdings regelmäßig deine Hände eincremen und nicht nur wenn sie trocken sind.

Ich benutze immer eine Panthenol-Salbe aus der (Online-)Apotheke. Davon einen Klecks auf ein Pflaster und über die eingerissene Haut kleben.

Auch ich kann dir Bepanthen Wund- und Heilsalbe empfehlen. Übrigens ist die immer gut bei Rissen - auch wenn die Lippen ganz trocken und rissig sind, hilft mir diese Salbe über Nacht gut!