Vitaminmangel festgestellt?

1 Antwort

Ein dauerhaft zu geringer Vitamin D Spiegel kann diese Symptome begünstigen. Dagegen hilft die Sonneneinstrahlung im Sommer, außerdem gibt es Vitaminpräparate in allen Apotheken. Einen Vitamin B 12 Mangel kannst du auch mit Vitaminpräparaten entgegen kommen, wenn es mit der Ernährung allein nicht klappt. Für die Darmflora solltest du Jogurt und viel Gemüse essen. Probiotika können die Regeneration etwas beschleunigen, müssen aber nicht unbedingt angewendet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus.