Vitamin B12 in den Po spritzen, was ist zu beachten?

2 Antworten

Du kannst es Dir auch in den Bauch Spritzen. Nimm mit der einen Hand eine Hautfalte zwischen die Finger und mit der anderen stichst Du ganz vorsichtig, aber nicht tief in die Haut. Achte nur, dass Du keine Luftbläschen drin hast.

Wenn Du Dir die Injektion eigenhändig in den Po geben willst, läufst Du Gefahr nicht den oberen rechten Quadranten zu treffen. Dann kann die Nadel im Ischiasnerv landen, - und das willst Du nicht, glaub es mir.

Daher rate ich Dir die Injektion in den Oberarm zu geben, entweder in den Bizeps, oder noch geeigneter ist der Deltamuskel.

Wenn es unbedingt der Gluteus sein soll, dann nimm dafür eine Person Deines Vertrauens zu Hilfe.

_________________________________________________________________________________

Wieso muss das Vit. B12 nicht...

" ...unbedingt in den Muskel gespritzt werden...."?

Soweit mir bekannt ist es eine Säure und die würde im Fettgewebe rumätzen und dabei eine Nekrose verursachen, - auch nicht erstrebenswert. Dazu kommt, dass der Muskel wesentlich besser durchblutet ist als Fettgewebe, dadurch werden alle injizierten Stoffe rascher aufgenommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung