Darf man subutex mit tilidin einnehmen?

3 Antworten

Tilidin enthält in Deutschland immer Naloxon, was ein Opioid-Blocker ist. Also ein Gegenmittel vom Tilidin. Dosierst du Tilidin zu hoch, wirkt es nicht mehr. Subutex sollte nicht mit Tilidin zusammen genommen werden. Spreche mit deinem Arzt. Sieht er keine Probleme, ist es in Ordnung. Aber vorher frage unbedingt einen Arzt. Mit Wechselwirkungen frage in der Apothekenumschau.

Subutex ist ein Entwöhnungsmittel bei Opioid-Abhängigkeit.

Da kann man Dir nur raten, das Tilidin ( ein Opioid ) nicht zu nehmen und wegen der postoperativen Schmerzen mit Deinem behandelnden Arzt zu sprechen !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kllaura  24.07.2022, 19:43

Das habe ich später gelesen. Ich habe nur ein Wechselwirkungsvergleich gemacht, da ist die Einnahme nicht empfohlen in der Apothekenumsch. Die sagen aber nicht warum. Da musste ich dann auch nachblättern.

Solche Fragen zur Medikation - vor allem bei so starken Medikamenten - bespricht man ausschließlich mit seinem behandelnden / dem verordnenden Arzt, aber nicht mit irgendwelchen Usern in einem Laienforum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tigerkater  25.07.2022, 15:58

Es soll hier auch " irgendwelche User " geben, die sich in der Medizin auskennen !

Wenn Du nicht dazu gehörst, musst Du ja auch nicht antworten !!!