Arzt will mir kein Tilidin-Ratiopharm verschreiben?

7 Antworten

Servus,

die Antwort ist vielleicht etwas spät aber ich schreibe doch noch was dazu. Also erstens ja ich stimme meinen Vorrednern zu das es abhängig macht. Aber es ist eines der schwächsten Opioide deshalb ist meiner Meinung nach das Abhängigkeitspotenzial gering bei therapeutischen Dosen. Ich habe es auch teilweise zur “Selbsttherapie“ länger wie 4 Wochen am Stück konsumiert( nicht therapeutische Dosen) und keinerlei Entzugssymptome gehabt. Zweitens. Wenn es dir dadurch besser geht und die Schmerzen im allgemeinen erträglicher sind dann verstehe ich nicht warum dir dein Arzt das Medikament nicht verschreibt. Er könnte dir es ja verschreiben und dich gleichzeitig an einen Spezialisten überweisen welcher der Ursache auf den Grund geht. Und drittens diese ganzen Klugscheißer die mal gehörten haben böses Tilidin macht schnell abhängig und hat wahrscheinlich wenig nutzen ist falsch. Es kann enorm helfen und ist aus der Schmerztherapie nicht mehr wegzudenken man sollte es aber auch nur in der geringsten Dosis nehmen welche hilft dann macht das auch nicht so abhängig. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Woher ich das alles weiß?

Ich interessiere mich für alle Art von Drogen und informiere mich dem entsprechend auch gründlich. Einige Selbstversuche habe ich auch hintermir 😉

Mit freundlichen Grüßen

Euer Ansprechpartner über sämtliche Drogen und Medikamente

Woher ich das weiß:Recherche

Das macht süchtig und sollte nicht leichtfertig verschreiben werden. Geh zum Orthopäden und lass Dich untersuchen. Und klau deinem Opa ja nicht die Tabletten.

Ganz ehrlich, mit Opioiden ist Ratiopharm nach meiner Erfahrung der schlechteste Hersteller von Opioiden. Dazu kommt, dass Ratiopharm einer der teuersten Anbieter ist. Auch aus Teva, dem Mutter-Konzern, erreiche ich z. B. mit Oxycodon von Ratiopharm sowie vonm Mutterkontern Teva und der Tochter AbZ-Pharma keine Wirkung. Bei meinem Bekannten tritt bei Metformin dieser Hersteller Bauchschmerzen auf und senkt nicht den Blutzucker. Seit der Übernahme von Teva und neuer PZN-Nummer bekommen andere allergische Reaktionen von Neuro-Ratiopharm. Mein Arzt am Bodensee verschreibt auch keine Medikamente von Ratiopharm, da es nur Probleme gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest den Ursachen auf den Grund gehen und nicht nur den Schmerz unterdrücken. Geh zu einem Arzt der dich gründlich untersucht, wenn Schmerzen da sind nach einem Sturz und diese Schmerzen nicht nachlassen oder verschwinden, ist was kaputt und muß dementsprechend behandelt werden. Gute Besserung!

Hallo am besten zu einer Chirurgie und Unfall abklären lassen.

Gute Besserung