Ibuprofen und Sinupret zusammen einnehmen?

2 Antworten

Ja kann man. Wird generell sogar empfohlen.

Gegen die Schmerzen bei Nasennebenhöhlenentzündung

Welche Schmerzmittel können Sie ihren Patienten empfehlen, wenn sie über Schmerzen bei Nasennebenhöhlenentzündungen klagen? Hier sollte, aufgrund ihrer entzündungshemmenden Komponenten, ASS und Ibuprofen bevorzugt werden. Leidet der Patient an einem empfindlichen Magen, ist Ibuprofen mit 400 mg noch vor ASS mit 500 bis 1000 mg, jeweils maximal dreimal täglich, das Mittel der Wahl. Auch eine Co-Medikation mit Antacida – Talcid®, Riopan® oder auch kurzzeitig mit Omeprazol oder Pantoprazol – ist therapeutisch eine Option bei magensensiblen Patienten.

Quelle: https://www.ptaheute.de/wissen-am-hv/wissen-am-hv-grippe-und-erkaeltung/beratung-bei-sinusitis

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, kann man. Man kann zwar immer sicherheitshalber immer im Beipackzettel schauen, ob sich die Wirkstoffe vertragen oder nicht, aber bei so "leichten" gängigen Medikamenten ist das meistens kein Problem