Beta blocker 5 mg?

Emelina  01.06.2023, 18:56

Um welchen Betablocker handelt es sich? Wie lautet deine genaue Frage?

Tina2333
Fragesteller

Nebivolol 5g kajn man das in viertel teilen und einnehmen?

3 Antworten

Wie willst du1/4 Bisoprolol 5mg nehmen? Bei einem Viertel bist du schon bei 1,25mg. Davon noch mal ein Viertel, was soll da noch wirken? Rede darüber mit deinem Arzt. Die niedrigste Dosierung an Tabletten ist bei 1,25mg.

Du solltest deine Frage ausführlicher formulieren, damit man auch genau weiß, was du wissen möchtest, was dein Problem ist.

Du möchtest ja, dass wir uns die Mühe machen, dir zu antworten und zu helfen, dann solltest du dir auch die Mühe machen, die Frage ausführlich zu formulieren.

Um welchen Betablocker geht es? Wie genau möchtest du ihn teilen? Halbieren oder Vierteln? Welche Dosis hat dein Arzt verordnet? Was steht zur Teilbarkeit im Beipackzettel?

Grundsätzlich gilt: wenn du Fragen zu einem Medikament hast, dann kann man dir in jeder Apotheke ganz schnell weiterhelfen. Und auch der verordnende Arzt kann dir entsprechende Fragen beantworten, meist auch per Telefon, falls man das beim Gespräch vergessen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tina2333
Fragesteller

Warum muss mann einem so anmachen oben steht doch schon welcher das ist. Aber trotzdem danke.

Lexi77  01.06.2023, 20:07
@Tina2333

Wo steht welcher das ist? Ich kann da nichts finden...

Die Dosierung hat dir der verordnende Arzt gesagt. Halte dich daran