Wer kann mir Sodbrennen Blocker empfehlen? (Kautabletten)

4 Antworten

Ich denke mal, dass Talcid ganz gut ist, aber das Problem ist ja nicht beseitigt sondern nur die Symptome. Ich würde lieber mal beim Arzt nachsehen lassen, dass es nichts ernstes Ist, denn das kann die Speiseröhre ziemlich angreifen, wenn Du das oft hast.

Hallo, ohne die Ursache des Sodbrennens geklärt zu haben, sollte man keine Kautabletten oder Sonstiges auf Dauer einnehmen. Bitte unbedingt ärztlich abklären lassen, was dahinter steckt, damit nicht übersehen oder verschleppt wird. Es gibt Vieles, was Sodbrennen auslösen kann.

Alles Gute - Sallychris

Hallo neuhaus!

Bei nur gelegentlich auftretenden Beschwerden habe ich gute Erfahrungen mit "Gaviscon-Advance-Suspension" gemacht. Die legt sich wie ein Schaumteppich auf den Mageninhalt und verhindert so den Rückfluß. Zur Dauertherapie ist das aber nicht geeignet!!! Da sollest Du wirklich die Ursache mal beim Arzt mit einer Magenspiegelung feststellen lassen. Es kann nämlich durchaus auch mal ein Zwerchfellbruch vorliegen. Auch wenn die Beschwerden mit Dauermedikamenten erträglich sind, so werden durch das Sodbrennen doch die gesamten Atemwege unterschwellig weiter geschädigt! Gute Infos zu diesem Thema findest Du über diesen Tipp:

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/reflux---zwerchfellbruch---schaeden-trotz-guter-medikamente (incl. Ergänzungen!)

Alles Gute wünscht walesca

Wo kann ich gut Kniebandagen kaufen?

Hallo, vielen dank für eure vielen Antworten. Ich jogge regelmäßig und habe immer wieder mal Schmerzen im Knie. Der Tip mit den Bandagen ist gut und macht Sinn. jetzt frage ich mich nur, wo kann ich gut eine Bandage kaufen???? Gibt es so etwas in der Apotheke oder kann jemenad einen guten Online -Shop empfehlen???

...zur Frage

Anti-Aging Produkte - wer benutzt sie?

Hallo Ihr,

ich habe eine Frage zu den ganzen erhältlichen Anti-Aging Produkten. Gibt es irgendwelche, die ihr mir empfehlen könnt? Mir wurde neulich gesagt, dass ich besser schon jetzt damit anfangen sollte :) Also habe ich beschlossen, es wenigstens einmal auszuprobieren. Von Freunden wurde mir die Produkte von Nivea empfohlen. Was sagt ihr zu denen? Ich hab mich mal auf der Internetseite http://www.nivea.de/Produkte/campaigns/ext/de-DE/gesichtspflege/cellular-anti-age/produkt-range umgesehen und es gibt ja unwahrscheinlich viele Produkte! Wie wählt man die richtigen aus? Ich brauche, laut Bekannten von mir, etwas für die Augen, aber ich würde gern einfach eine Creme kaufen, die für das Gesicht ist. Irgendwelche Empfehlungen?

...zur Frage

Gute Matratze für den Rücken?

Hallo Leute, seit längerem plagen mich undefinierte Rückenschmerzen. Bemerkbar sind diese morgens direkt nach dem Aufstehen. Mein Hausarzt meinte, ich solle mir doch mal eine neue Matratze anschaffen. Meine jetzige Matratze ist schon über 7Jahre alt und habe sie damals von Aldi gekauft. Meint ihr wirklich, das die Schmerzen wegen der Matratze kommen? Falls wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen? Auf was sollte ich beim Kauf achten?

Gruß Wifilbeem

...zur Frage

Sodbrennen trotz das die Medikamentöse Ursache beseitigt ist, was nun tun?

Ich bin in der Klinik und esse pro Tag schon 500-750 kcal pro Tag und komme täglich auf 1 Liter Flüssigkeit pro Tag. Nur ich hab auch mein Schmerzmittel, was mitverantwortlich für mein Sodbrennen sein soll abgesetzt, nur geht das Sodbrennen nicht weg nach nun über 7 Tage. Ich hab es sogar heftiger und manchmal ist es nicht besonders gut zu definieren, da es sich zeitweise wie ein Herzstechen anfühlt, aber ich nun mal aus Verdacht mir sage, dass es nur das Sodbrennen ist. Kann also keine garantierte Diagnose geben. Manchmal ist es aber so krass, dass ich trotz nichts tun (weder bewegen noch essen oder trinken) so stark zu Herzrasen führt, dass ich gute 170 Schläge pro Minute zählen kann, an der Schlagader über dem Herz. Dabei wird mir schwindelig und ein paar mal ist mir schwarz vor Augen geworden. Da ich heute ein Gespräch mit dem Stationsarzt hab, hab ich mir überlegt ob ich das so erklären kann, wie ich es hier beschreibe. Denn es ist zwar schwer in so Momenten ruhig zu bleiben, aber mit einem für mich entdeckten Trick schaffe ich es nicht in einer Panik enden zu lassen. Nur ist es eben so, nach solchen Attacken hab ich vor allem wenn ich ich kurz bewusstlos dann besonders einen sehr langsamen Herzschlag für 5 Minuten bis er sich auf 60-70 Schläge hoch gearbeitet hat.

37-50 bei kurzer Bewusstlosigkeit ist er eigentlich immer unter 40 und sonst schwankt er zwischen 40-50. Kann ich das als Sodbrennen abschreiben und muss abwarten oder soll ich diese etwas komischeren Situationen mal ansprechen. Normal fühlt es sich nämlich nicht an, wenn ihr sagt, es sei normal lass ich es.

Zwischendurch kann ich ja Sodbrennen ausmachen, aber manchmal ist es etwas anders. Möglich wäre eben, aufgrund meiner Vorgeschichte und paar Sachen ein leichter Kaliummangel, da kann ich aber nur abwarten auf die Blutergebnisse von der Blutentnahme von gestern.

Danke schön. Seit Anfang hab ich es geschafft auf 44kg mein Gewicht nun seit 4 Tagen zu halten.

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Sind diese Wärmepflaster für den Rücken zu empfehlen?

Wegen meiner immer wieder kehrenden Rücken, bzw. Kreuzschmerzen habe ich mir überlegt, in der Apotheke so ein Wärmepflaster für den Rücken zu kaufen. Helfen diese Pflaster? Wer hat Erfahrungen gemacht? Können diese Pflaster nur einen Tag lang verwendet werden oder auch länger?

...zur Frage

Würdet ihr Orthomol-Immun-Pro empfehlen?

Mein Immunsystem ist derzeit nicht auf dem besten Niveau. Ich möchte es stärken und habe mir überlegt, Orthomol-Immun-Pro zu kaufen. Wie lange müsste ich es einnehmen, um eine Verbesserung der körpereigenen Abwehrkräfte zu erreichen? Hält die Immunisierung dann auch eine zeitlang an? Wer hat es schon eingenommen und weiß, ob es funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?