trizyklische Antidepressiva und Gewichtszunahme

2 Antworten

Hallo Sonne,

bei diesem Medikament ist es eines der ersten Nebenwirkung die Gewichtszunahme.  http://www.sanego.de/Medikamente/Trimipramin/ Wenn man einige dieser Medikamente ( trizyklische Antidepressiva) anschaut haben einige die genau die gleichen Nebenwirkungen!(Gewichtszunahme udgl. )

Ob bei Dir z.B.  Lamotrigin  Sinn macht müsste der Arzt abklären. Was das Sodbrernnen angeht würde ich falls Du einen Lattenrost hast den im Kopfbereich etwas höher stellen. (minimal.)

Alles Gute Stephan

Nachtrag, habe noch vergessen zu erwähnen, das ich in letzter Zeit sehr oft Schweißausbrüche habe. Kann natürlich auch Wechseljahresbedingt sein und nicht unbedingt mit dem Medikament im Zusammenhang stehen.

sonne123
Fragesteller

Offenbar hat niemand eine Antwort bzw. Rat für mich. Nicht so schlimm, manchmal ist das eben so. Trotzdem Danke für's Lesen. Ich werde versuchen etwas weniger zu essen und eventuell abends die Mahlzeit ganz auszulassen, weil vor allem Nachts mein Magen rebelliert. Mal sehen ob es sich dann bessert...liebe Grüße