Herzinfarkt?

Ellypsis  23.04.2024, 16:03

Bist du Diabetikerin?

Udina
Fragesteller

Nein

4 Antworten

Hallo!

dümmlicherweise meine Symptome gegoogelt und da stand das Frauen untypisch Herzinfarkt Symptome haben wie Bauchschmerzen Übelkeit schmerzen am Linken Arm. Habe jetzt sehr Angst und fühle mich besorgt.

Ja, genau ;) Das sind typische Symptome, die bei Frauen mit Herzinfarkt häufiger vorkommen als bei Männern.

Fallen Frauen plötzlich in Ohnmacht, denkt doch kaum jemand, dass ein Herzstillstand dahinterstecken könnte. Dieser kann allerdings drastische Folge eines Herzinfarktes sein, den nicht nur ältere Leute erleiden können. Viele halten Herzinfarkte für eine typische Männerkrankheit. Auch junge Frauen sind betroffen. Dieser Irrtum hat gefährliche Auswirkungen, dass Frauen seltener wiederbelebt werden als Männer und sie sterben dadurch häufiger an einem Herzinfarkt.

Von den klassischen Symptomen eines Herzinfarktes hat fast jeder schon mal irgendwann irgendwo gehört. Aber von einem stummen (stillen) Herzinfarkt?? Der zeigt diese eindeutigen Symptome alle nicht. Daher ist er schwer zu erkennen und kann sogar unbemerkt verlaufen!!!

Und dann kannst du hier auch noch texten und hängst nicht im Krankenhaus mit OP rum.

Egal ob klassisch oder stumm, je eher ein Herzinfarkt erkannt und behandelt wird, desto besser sind auch die Heilungschancen. Die Behandlung beginnt mit der Ersten Hilfe vor Ort, setzt sich im Krankenhaus fort und endet meist in der anschließenden Reha.

Und hier im Forum kann dir keiner helfen. Nur beraten oder dich aufklären ;)

Wenn du häufiger unspezifische Symptome wie allgemeine Brustschmerzen, ziehende Schmerzen in den Arm oder in beiden Armen, Schwindelgefühl, Luftnot und Abgeschlagenheit an dich entdeckst, solltest du dich ärztlich durchchecken lassen. Werden frühzeitig verengte Herzkranzgefäße festgestellt, kann man das Absterben von Herzmuskelzellen und die Folgeschäden wie einen Herzinfarkt verhindern.

Wer mehr darüber wissen möchte, kann gerne diesen Link aufrufen: https://herzstiftung.de/infos-zu-herzerkrankungen/herzinfarkt/anzeichen/herzinfarkt-frauen-symptome

sonne123  24.04.2024, 12:43

Hallo,

eventuell um vielleicht ganz sicher zu gehen ein Blutbild der Herzenzyme (Troponin?)?

Wenn du ein Herzinfarkt hättest, würdest du hier nicht mehr Texten, sondern im Krankenhaus abhängen mit OP oder würdest in Paranormale Welt leben.

Du scheinst grundsätzlich etwas übertrieben zu reagieren, was sich aus all deinen Fragen herauslesen lässt!

Man bekommt weder durchs Waxing eine Hirnblutung, noch hat man bei ein bisschen Armschmerzen gleich einen Herzinfarkt?

um deine Frage zu beantworten, es ist recht unwahrscheinlich, dass du einen Herzinfarkt hattest! Zumal ich schätze, dass du noch ziemlich jung bist.

Udina
Fragesteller

Habe halt auch Brustschmerzen (bin W/49)

Charlie69  23.04.2024, 13:10
@Udina

Dann suche bitte Deinen Hausarzt auf und lass Dich, dahingehend, untersuchen!

Eine Ferndiagnose/Vermutung/Einschätzung bringt Dich dabei sowieso nicht weiter!

Also wenn ich "sehr starke" Schmerzen habe - und so beschreibst du ja deine Bauchschmerzen - da bin selbst ich (die sich als mehrfach chronisch Kranke wegen vieler "Baustellen" im und am Körper immer nur um die schlimmsten kümmern kann), also da bin selbst ich beim Arzt.

Ansonsten sollte man nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen, nur weil man ein Symptom bei sich bemerkt. Siehe deine anderen Fragen... 😉

Udina
Fragesteller

Mein HA ist im Urlaub habe morgen Termin bei Vertretung