Stiller Reflux?
Hallo meine Lieben.
Wollte mal in die Runde fragen.Wer von euch stillen Reflux besiegt hatte.und welche Ursache es bei euch hatte?Wie es passiert ist das ihr es bekommen habt?
Meine Sorge ist dies. Meine Ärztin hat gesagt soll 12 Wochen lang 40mg Omeprazol nehmen und wenn es nicht besser wird,dann soll ich eine Magenspiegelung machen und da wird genauer geschaut. Nur meine Angst ist dies. Was ist wenn ich nur PPI danach wieder bekomme und sagen Bye 😭. Habe richtig Angst,das mir nicht geholfen wird. Danke für jede Antwort die ich bekomme. Möchte doch einfach den stillen Reflux wegbekommen bin 36 Jahre alt. Habe auch manchmal heulattacken bekommen. Die Angst das es gar nicht mehr weg geht. Macht mich wahnsinnig.
1 Antwort
Hallo Schokoeule,
warum soll dir nicht geholfen werden? Irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht.....das soll nicht abwertend klingen, im Gegenteil.
Warum teilst du deine Ängste nicht mit der behandelnden Ärztin? Vielleicht könnte man die Magenspiegelung vorziehen? Und nicht erst in 3 Monaten. Es bringt doch nichts, wenn deine Angst dich immer mehr belastet und auch das kann auf den Magen schlagen....ich merke es jetzt auch verstärkt wieder. Fast alle 2 Tage muss ich Esomeprazol nehmen......wenn ich nur andere Arbeit finden würde. Meine Nerven sind mir zu Schade und möchte eigentlich den Renteneintritt in ein paar Jahren einigermaßen gesund erleben.
Hast du Angst vor dem Ergebnis?
Manchmal reagiert der Magen auch auf Stress...Reizmagen, die Beschwerden sind da, aber es gibt keine organische Ursache. Von daher wäre es wirklich besser, die Magenspiegelung vorzuziehen, damit du Gewissheit hast und es eine Ursache gibt, die behandelt werden kann. Nur Mut, es wird schon wieder...
Liebe Grüße
Diese Angst muss ja irgendwo herkommen. Hast du selber oder in deinem familiären Umfeld schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich würde dir gerne helfen, kann es aber nicht. Es wäre schön wenn man durch ein paar Worte deine Angst nehmen kann..... vielleicht kommt ja noch eine hilfreiche Antwort. Alles Liebe und Gute
Dankeschön ♥️ die Angst kommt durchs Internet. Wenn man da Erfahrungsberichte liest. Auch das manche es immer noch haben den stillen Reflux und dies macht mir auch extra Angst dazu. Das ich den gar nicht besiegen kann.
Das habe ich mir gedacht, das Internet besonders Dr.Google.....du kannst doch nicht 1:1 alles was dort steht auf dich beziehen....du steigerst dich da in etwas herein, was im Endeffekt gar nicht eintreten wird.
In manchen Situationen, insbesondere wenn es um meinen Mann ging, habe ich bewusst nicht gegoogelt, weil ich wußte, das es mir nicht gut tut. Und das solltest du auch machen ab sofort. Um so mehr du liest, desto größer wird deine Angst .....Versuche dich abzulenken.....das Internet weiß auch nicht alles und vor sollte man nicht alles glauben, was dort steht..
Da hast du Recht und werde in Zukunft nicht mehr lesen versprochen. Werde versuchen mich jetzt abzulenken. Dankeschön für deinen Mut ♥️
Das hört sich gut an....in diesem Sinne nochmals Alles Liebe und Gute❤️🍀❤️
Dankeschön ♥️ und dir weiterhin auch gute Besserung ♥️.
Habe eher Angst,das mir nach der Magenspiegelung nicht mehr geholfen wird und die sagen Bye . Hier hast du nur die PPI und bye. Das nur meine Angst und möchte es nur loswerden.