Unerklärliches Zittern in der Einschlafphase

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, an deiner Stelle würde ich das neurologisch abklären lassen. In der Einschlafphase kann das Zittern von Körperteilen oder am ganzen Körper banale Ursachen haben. Vielleicht bist du aber auch tagsüber so angespannt, dass dein Körper beim Einschlafen die Verspannungen löst und dass sich das durch Zittern äußert. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es an den Mobilfunkmasten liegt.

Vielen Dank.

0

Hallo ich habe seit 3 Monaten das gleiche Problem.Tagsüber merke ich nichts. Mitags auf dem Sofa fängt das Zittern an. Nach ca, 3 bis 5 Minuten beginnt es im Kopfbereich zu vibrieren mit einer hohen Frequenz. Zuvor hatte ich es in der Körpermitte im vorderen Brustbereich. Das ist jetzt verschwunden. Abends beim Einschlafen das gleiche. Vibrieren im Kopf.. Ich drehe mich von einer Seite auf die andere und kann vor lauter Panik nicht einschlafen. Wandere bis 3 Uhr durch die Wohnung. Was ist das ? Nächste Woche habe ich einen Arzttermin mal sehen was der sagt. Kennt jemand diese Symptome ?

Hallo. Rotsonboy. Ich habe seit ein paar Wochen genau die gleichen Symptome. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden woran das lag oder was man dagegen machen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.

0

Ich hatte das selbe Problem fast über 3 Jahre hinweg. Bei mir war es auch noch mit Bauchschmerzen verbunden. Ich habe mir in extremen Fällen ein Warmes Getränk gemacht (Kamillentee oder Einschlaftee) und mich dann hingelegt und Tief in den Bauch eingeatmet bis das zittern aufgehört hat. (Der Tee ist gegen die Bauchschmerzen gewesen) Also mir hat es sehr geholfen da das Tiefe einatmen (von früher noch) einem Menschen das gefühl gibt in Sicherheit zu sein und es den mittelkörper sehr entspannt:) einfach mal ausprobieren

Hallo.

Rotsonboy. Ich habe seit ein paar Wochen genau die gleichen Symptome. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden woran das lag oder was man dagegen machen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.

Was möchtest Du wissen?