Spina bifida mit Tethered Cord Baby 7 Monate OP?

2 Antworten

Bei dieser schweren Diagnose und bevorstehenden Behandlungen solltest Du den Arzt Deines Vertrauens kontaktieren im Krankenhaus

Ich glaube mit dieser Frage bist du hier in diesem Laienforum wirklich nicht richtig aufgehoben. Das ist ein so spezieller Fall, da wirst du hier sicher keine hilfreichen Antworten bekommen können. Wie gesagt, dies ist ein Laienforum, hier haben nur wenige Mitglieder überhaupt eine medizinische Ausbildung.

Häufig gibt es ja in solchen Fällen auch spezielle Foren/Selbsthilfegruppen für betroffene Eltern, deren Kinder die gleichen Probleme und Einschränkungen haben. Vielleicht kannst du dort eher Rat und mentale Unterstützung bzw. auch Erfahrungsberichte finden.

Vertraust du denn den Ärzten nicht? Ich kann mir zwar vorstellen, dass man sich große Sorgen macht und dass einem tausend Fragen im Kopf herumgehen. Bitte besprich all diese Fragen und Sorgen doch mal mit den behandelnden Spezialisten (falls noch nicht geschehen). Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie versuchen werden, dir all deine Fragen entsprechend zu beantworten.

Aber wenn man den Aussagen der behandelnden Ärzte nicht vertraut, dann ist das eine schlechte Voraussetzung. Dann solltest du dir lieber eine zweite ärztliche Meinung einholen.

Ich kann dir nur was zum Thema Narkose sagen: Das Baby einer Freundin wurde mit einem schweren Herzfehler geboren. Es musste direkt am Tag nach der Geburt operiert werden um überhaupt eine Überlebens-Chance zu haben. Und es folgten noch weitere OPs in den ersten Monaten. Die erste OP hat gut 6 Stunden gedauert. Aber sie hat alle Narkosen ohne irgendwelche Probleme oder Einschränkungen überstanden. Obwohl sie durch den Herzfehler geschwächt war und deshalb auch früher geholt werden musste.

Ich wünsche eurer kleinen Maus alles Gute und dass die OP erfolgreich verläuft. Und euch als Eltern wünsche ich viel Kraft!