Lymphknoten oder etwas anderes?

2 Antworten

Das sind typische Stellen, an denen vergrößerte Lymphknoten tastbar sein können. Sie müssen deshalb nicht geschwollen sein. Das sind sie nur bei einer akuten Entzündung im Abflussgebiet der Lymphe.

Es muss Dich nicht wundern, wenn nicht an allen möglichen Stellen gleichzeitig auch Lymphknoten tastbar sind

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
harakiri123
Fragesteller

Könnte das auch was anderes sein ?mandeln oder so?

Tigerkater  07.10.2023, 16:27
@harakiri123

Vergrößerte Tonsillen kannst Du unschwer durch einen Blick in den Hals bestätigen. Normalgroße sind nicht tastbar !

harakiri123
Fragesteller
@Tigerkater

Okay also ist an den beiden Stellen normalerweise nichts tastbar ?

harakiri123
Fragesteller
@Tigerkater

Hab grad mal alle Familienmitglieder abgetastet und bei allen ist an jeweils den gleichen Stellen das selbe zu fühlen und alle sind kerngesund, meine Mutter meinte es würde sich um die mandeln handeln ,ist das auch möglich ?

Auch beim Wiederhochziehen der Frage, der Antwort von Tigerkater ist nichts hinzuzufügen!

harakiri123
Fragesteller

Hab grad mal alle Familienmitglieder abgetastet und bei allen ist an jeweils den gleichen Stellen das selbe zu fühlen und alle sind kerngesund, meine Mutter meinte es würde sich um die mandeln handeln ,ist das auch möglich ?