Schmerzen in beiden achseln / armen?

1 Antwort

Das hört sich nach einem muskulären Problem an. Bei Problemen nach Sport sollte dieser so lange nicht mehr betrieben werden, bis die Muskelläsion sich gelegt hat.

Die Heilung kann u. U. beschleunigt werden, indem Wärme zugeführt wird. Wärme wirkt auf die gereizten Nerven beruhigend und für den Muskel durchblutungsfördernd.

Die Wärme kannst Du Dir mit der guten alten Wärmflasche, mit heißem Duschen, noch besser heißem Baden oder in der Sauna zuführen.

Von diesen Salben, die angeblich eine Wärme erzeugen rate ich Dir ab. VG

Ich werde morgen mal zu meiner Hausärztin gehen damit sie sich mal ein Bild von den Muskeln machen kann :)

@Whodatisitsme

Sie sollte dann auch gleich die HWS und die BWS mitbefunden, denn vielleicht stimmt an der WS was nicht und es sind "nur" Ausstrahlungen in den Arm , also eine Brachialgie. Die Brach. kann u. A. von stark verkrampften Muskeln der HWS ausgelöst werden. LG