Krebs / Magenschmerzen / reflux?

3 Antworten

Ich hatte über Jahrzehnte Reflux, sicher nicht so starkt aber ganz,
.ganz oft und durch die Säureblocker wurde es nicht besser.
Die kann man mal kurzfristig einnehmenm aber bitte nicht
Mehrere, damit schädigt man sich Magen und Leber.
Bis ich dann die Erklärung bekam, das es Falsch ist, weil der
Mageneingang normalerweise bei Säurebildung zu machen sollte

Durch die Säurereduzierung machte er eben nicht mehr zu
und es kommt zu Reflux.

Ich habe also Pantroprazol abgesetzt und eine zeitlang zur
Verdauung Bittertopfen genommen. ('Bittersegen oder Bitterkraft)
Jetzt brauche ich auch Diese kaum noch.
Zwei bis dreimal imJahr, wenn ich gesündigt habe
Weihnachten oder Feierlichkeiten und nicht
rechtzeitig Bittertropfen genommen habe kann sein, das
das alte Leiden zurückkehrt, nehme ich eine einzige Tablette.
Und paar Tage Bittertropfen und dann ist wieder Ruh.
''Gute Besserung
Rucklas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LillyCooper  16.10.2021, 09:13

Danke für den Tipp! Habe zur Zeit eine Magenschleimhautentzündung und werde diese bitter Tropfen auch mal versuchen.

kllaura  16.10.2021, 14:17
@LillyCooper

Was sehr gutb ist, ist von Stada das Uzara. Schrecklich bitter, aber pflanzlich.

Wahrscheinlich leidest Du an stillen (!) Reflux.

Da helfen Tabletten nicht - bei mir wurde es sogar noch schlimmer.

Du musst dringend deine Ernährung umstellen.

Keine Schokolade, nichts geräucherters oder gepökelts, kein Alkohol, keine Kohlensäure oder Säfte....kein säurehaltiges Obst...nur Honig- und Wasseemelone und Bananen. Keine Milchprodukte. Am besten nur gedämpftens Gemüse mit etwas Salz...dazu Fisch in Olivenöl gebraten oder Hühnchen aber ohne Haut. AUFJEDENFALL KEINE Fette, nichts Süßes und keine Säuren...auch keine Kohlensäure. Nur stilles Wasser und Kamillentee. ⁷

Mache das nun 2 Jahre und habe meine Schmerzen um 70% verringert.

Am besten lädst Du Dir refluxgate online herunter. Ein Medizinjournalist hat diese Onlineseite/Kurs ins Leben gerufen.Hier erfährst Du alles was du tun kannst. Kostet leider einmalig 150€. Diese Seite war mein Leitfaden, sonst wäre ich verzweifelt vor Schmerzen.

Den Schaden richten bei dir wahrscheinlich Pepside an....Enzyme die im Magen Proteine zerlegen und als Gase hochsteigen und deine Schleimhäute zerlegen. Die

Es gibt so gut wie keine Ärzte die diese Krankheit kennen........Sie sind nur mit dem Säurereflux beschäftigt. Das sind aber zwei unterschiedliche Krankheiten!

Stillen Reflux kann man nur schwer nachweisen. Und er hat viele unterschiedliche Sympthome.

Im Refluxcentrum können die außer einer Magenspiegelung auch eine ph- Metrie und Impedanzmessung machen. Aber meistens kommt nichts großes raus dabei.....trotzdem machen!!!

Es gibt wie gesagt keine Pillen gegen diese Krankheit. Du kannst versuchen sie mit Ernährung zu bekämpfen....nicht später sls 17.00h essen und lieber 5x am Tag kleine Portionen.....nie große.....das verursacht Druck im Magen und Gase steigen hoch und natürlich braucht es Zeit

Wie gesagt refluxgate ist eine umfangreiche Informationsquelle und zeigt dir auf, was du ändern musst um diese Krankheit zu besiegen .

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
"....heute habe ich nur Müll gegessen. 2x Schoko Riegel eine bifi und 1 y Food. Und das erst Nachmittag bis abends."

Jetzt wundert sich wohl kaum jemand, dass Du dann Sodbrennen bekommst.

"....auch schlimm ist wenn ich zu viel esse am Tag kann ich nächsten Tag kaum was essen."

Gibt es bei Dir zu Hause keinerlei geregelten Tagesabläufe? So wie Du Dein Problem schilderst, kommt mir alles sehr, sehr chaotisch vor.

"Und psychisch ist alles in Butter."

Aha, - und das sagt wer? Mir kommt das alles seeeehr merkwürdig und gar nicht wie "alles in Butter" vor. Überdenke dringend Deinen Lebensstil, Deine Tagesabläufe, wenn es Deine Erziehungsberechtigten schon nicht tun, oder bzw. nicht taten. In der ganzen Erzählung fehlt für mein Kopfkino nur noch, dass Du tgl. kiffst und mehrere Dosen RedBull /Monster trinkst, - dann wäre das Bild perfekt.

Aber das ist nur meine Analyse, mein Bild das im Kopf entsteht, beim Lesen Deines Textes und unter Beachtung Deines Schreibstils, - ich will also nicht urteilen.

Ich kann Dir nur eines dringend empfehlen, gehe zum Arzt und lass Dir psychologische Hilfe angedeihen, denn dort liegt mMn die Wurzel Deiner gesundheitl. Probleme. Die tieferen Wurzel Deiner psych. Probleme dürften aber in Deinem Elternhaus zu suchen sein, kannst Dich bei Deinen Eltern dafür bedanken.