Kann ich abends die meisten Kalorien essen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r buddha111!

Eine goldene Regel beim Abnehmen besagt: Dein Gewicht spiegelt Energiezufuhr und Energieverbrauch wieder. Es hängt also nicht alles vom Essen ab, sondern vorallem spielt auch die Bewegung = Energieverbrauch eine große Rolle beim Abnehmen.

Solange du mehr Energie durch deine Ernährung aufnimmst, als du verbrauchst wird sich an deinem Gewicht dauerhaft nicht viel verändern.

Ein toller Buchtipp - wenn du wie ich - nicht unbedingt zu den Sportskanonen gehörst:

Die 10 Minuten Lösung von Dean Foy (riva Verlag)

Hoffe dir damit geholfen zu haben

Liebe Grüße wollsocke

Im Allgemeinen heißt es, dass es egal ist wann man was isst. Bei mir funktioniert das aber überhaupt nicht, alles was ich abends esse bleibt meist auf meinen Rippen hängen. Ich würde die Frühstückspraktiken nochmal überprüfen. Der Körper braucht Nahrung um in Gang zu kommen und was du früh isst, wird am besten wieder abgebaut, denn der Körper hat genügend Zeit und Bewegung. Mir schmecken früh am besten Haferflocken mit Kernen und etwas Obst und mit Traubensaft aufgefüllt. Das hält lange vor und ist gesund und regt die Verdauung an. Die muss nämlich auch mitspielen, wenn man abnehmen will.

2

Jeder sollte auf seine Hunger-u. Sättigunssignale hören. Wer morgens kein Hunger hat, der sollte sich auch nicht dazu zwingen etwas zu essen. Den Körper interessiert es nicht welcher Ernährungsguru irgendetwas predigt. Hört auf euren Körper. Er sagt euch was und wann er etwas braucht,

0

Ich glaube schon, dass es wichtig ist darauf zu achten wann man wie viel isst. Wie schon andere gesagt haben, verbrennt der Körper abends nicht mehr so viele Kalorien wie über den Tag hinweg, da man sich ja auch nicht mehr so viel bewegt.

Ich habe zu dem Thema letztens einen Blogbeitrag gelesen, der ganz interessant für dich sein könnte. Da geht's auch über die Kalorienverteilung am Tag und es wurde mit einer Studie belegt:

http://www.gesundheitsreise.de/blog/durch-zeitiges-essen-schneller-zum-wunschgewicht/

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter. Aber ich würde auf jeden Fall empfehlen Abends die Kalorien einzusparen und lieber beim Frühstück etwas mehr essen.

Wie am besten Zeit zwischen Mittagessen und Abendessen überbrücken?

Bis zum Abendessen halte ich es meistens nicht aus nichts zu essen und wenn dann hab ich beim Abendessen solch einen Heißhunger, dass ich weit über den Hunger hinaus esse. Bin etwas rundlich und möchte deswegen etwas abnehmen, aber das ist einfach gar nicht so leicht. Was habt ihr für Tipps um die Zeit zu überbrücken, und wie kann man den Heißhunger am Abend umgehen???

...zur Frage

Spät am Abend essen ungesund?

Hallo zusammen,

ich bin berufstätig und studiere seit kurzem an einer Abendschule. Aus diesem Grund bin ich abends erst gegen 22:30 zu Hause.

Ich frühstücke um 08:00, esse gegen 13:30 ein Sandwich und um 22:30 was warmes.

Ist es sehr ungesund, so spät eine vollständige Mahlzeit zu essen? Ich kann es leider nicht anders organisieren. Mittags gehe ich nicht essen, da ich zum einen meine Kollegen nicht mag und zum anderen Geld sparen will.

Als alternative bleibt nur, abends nichts mehr zu essen. Ich könnte eh 20 KG abnehmen,

...zur Frage

Abnehmen was soll ich Essen?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und bin 1.67 groß wiege 83 Kilo das ist für meinen alter sehr viel finde ich und deshalb habe ich mich bei gym10 gestern angemeldet habe 1 halb Stunden trainiert davon 40 min auf dem Laufband gelaufen ich bin hochmotiviert aber ich weiß halt nicht so genau was ich Essen soll ! Ich habe Angst das ich zu viel esse deswegen habe ich heute nichts gegessen damit ich keine Kalorien zu mir nehme. Ich will etwas an meinem Körper ändern denn so will ich nicht weiter leben ich trainiere jeden 2 Tag 1 halb Stunden und zur Schule gehe ich immer 28 Minuten zu Fuß. Ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich immer Essen darf?

...zur Frage

Durchfall von Salat am Abend?

Ich esse viel und gerne Salat. Jedoch habe ich oft, wenn ich abends noch einen Salat esse Magenschmerzen und Durchfall. Ich habe das mal beobachtet. Es kann nur am Salat liegen, weil es genau dann auftritt. Habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Kohlenhydrate am Abend tabu - wann??? Alkoholfreies Weißbier besser als ein "Normales"?

Zur ersten Frage: Ich finde zwar im Internet viele Seiten, auf den der Verzicht auf Kohlenhydrate am Abend als ein guter Weg zum Abnehmen gepriesen wird, aber keine direkte Uhrzeit ... was es für mich schwieriger macht, da jeder eine andere Vorstellung hat von "abends"hat ....

Zur zweiten Frage: Das Alkohol die Fettverbrennung stört ist mir bekannt, aber ist ein alkoholfreies Weißbier - wie das kalorienreduzierte "Erdinger alkoholfrei" - besser in Sachen Kohlenhydrate als ein normales Weißbier??? Glaube das in dem "Erdinger alkoholfrei " 25g Kohlenhydrate drin ... ist das gut oder schlecht in Vergleich zur anderen Lebensmitteln ....?

Vielen Dank und viele Grüße

Quimby

...zur Frage

Mir ist immer so warm egal wie kalt es drausen ist.

Hey

Also mein Problem ist das es mir immer sehr warm ist und ich deshalb wenn ich mal drausen Sport mache immer mit T-Shirt drausen bin und es nur mal 1 oder 5 Grad hat und mir ist auch sehr warm wnen ich keinen Sport mach bei den Graden ist mir imemr warm mit T- Shirt. Ist das normal?

Meine Erkrankungen sind eigentlich nur ein wenig Eisenmangel und Thrombopenie aber nur wenns warm ist drausen also Sommer im Winter verschwindet meine Thrombopenie immer wieder.

Mein Essverhalten ist nicht gerade gut zurzeit nur höchstens 700 Kalorien und bin sehr fit und kaum noch müde trotz Eisenmangels und nehme keine Medikamente und mein Essverhalten sehr schlecht denn wenn man Diät macht mit nur ein halben Kuchentelelr Mittag essen ( da ich deutsches essen hasse oder halt das hasse was es bei uns immer gibt wie z.b. Nudelauflauf der hängt mir schon zu den Ohren raus solangsam, mich ekelts davor schon richtig ) und naja sonst nur am Tag eine halbe Skittles Packung also 22,5 gramm Skittles am Tag noch und vielleicht mal paar Traubenzucker und vielleicht mal ein Salat und trinke aber kein Wasser sondern eher mehr so coca cola Zero oder Eistte damit ich auf meine Kalorien komme dnen nur mit dem trinken komme ich auch auf 700 Kalorien und esse mich eh immer satt.

Naja wiege 14 kilo zu viel naja gut hab Normalgewicht im ganz oberen Bereich aber und will bis zu meinem Idealgewicht kommen da ich mich sehr unwohl fühle und wenn ich auch mal mehr esse, habe mal 2 Wochen lang über 2000 Kalorien gegessen hatte danach 2 kilo mehr drauf hatte es aber am ersten Tag meiner Diät wieder unten und seit meiner Diäten ekelt es mich vor fettigem Essen und mein Lieblingsessen ist Salat mit Joghurtdressing Mozarella und Hähnchenstreifen drin ( klingt eklig aba esse imemr nur zuerst Salat mit Joghurtdressing dann Mozarella dann wenn übrig bleibt das Joghurtdressing noch und dann die Hähnchenstreifen ) mit dem was ich esse dne ganzen tag komme ich höchstens auf 700 Kalorien ( zähle Kalorien aus neugier wieviel ich esse das ich satt bin ) und nehme ja auch gut ab zurzeit und zwar viel und ohne großen Sport höchstens mal 5 km mit Hund gassi gehen mehr nicht ( ist für mich kein Sport bin eigentlich sehr sportlich ) und naja wenn ich mehr esse wirds mir schnelelr schwindelig und wnen ich weniger esse dann wirds mir nicht so oft schwindelig, woran liegt das??????

Viele sagen das ich schon spinne weils mir eben so warm ist immer also woran kann das liegen???

Und muss morgen zum Blut abnehmen kann man da sagen das man nur am FInger Blut abnehmen lassen möchte???

PS: An meinem Arm lasse ich niemand mehr mit Blut abnehmen dran denn kann dann so ca. 3-5 Tage lang meinen Arm nicht merh belasten da ich da sehr empfindlich bin und cih danach so ein Kribbeln verspüre jedes mal und bin s nicht mehr gewohnt im Arm abnehme nzu lassen denn beim Facharzt wird mir imemr nur am Finger abgenommen beim Hausarzt bis jetzt immer am Arm. Gehe so alle 4 Wochen nur zum Blut abnehmen vorher waren es alle 2 Wochen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?