Ist es was schlimmes? Ärztin ruft an und sagt ich solle kommen...?

3 Antworten

Ein hoher Blutdruck ist für den ganzem Organismus schädlich.

Eine organische Ursache muss abgeklärt werden und, wenn keine zu finden sind, der essentielle Bluthochdruck eingestellt werden.

Zudem gilt es das Gewicht zu normalisieren und die Ernährung zu durchleuchten, ob ungünstige Faktoren vermeidbar sind.

Letztlich, wenn konsumiert, sollte Nikotin und Alkohol vermieden werden !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
Vronie95
Fragesteller

Und deswegen rufen die an und wollen das ich sofort komme? Ist das so schlimm?

gesundheit12605  22.07.2023, 19:29
@Vronie95

Wieso warst du nicht da? Sie hätten es dir sagen können. Woher soll denn hier jemand wissen können, was dir deine Ärztin mitteilen wollte? Man kann nur mutmaßen, weil ein zu hoher Blutdruck ungesund ist. Allerdings wirst du den auch nicht erst seit gestern haben. Geh einfach Montag hin und klär es. Und sorg dich nicht, das tut dem Blutdruck auch nicht gut. Auf ein oder zwei Tage wird es wohl nicht ankommen jetzt...

Vronie95
Fragesteller
@gesundheit12605

Weil ich arbeiten musste... Ich wollte nur ne Einschätzung ob ihr meint es könnte sehr schlimm sein wenn die anrufen und sagen ich soll kommen...

gesundheit12605  22.07.2023, 19:45
@Vronie95

Was hat die Arzthelferin denn genau gesagt? So wird es wohl sein. Mir wäre die Arbeit dann nicht mehr so wichtig gewesen, wenn es um die Gesundheit geht. Ich hätte irgendwie genau wissen wollen, was los ist. Deswegen verstehe ich auch deine Frage, aber das wird dir hier niemand beantworten können. Du hättest das die Ärztin fragen müssen. Vielleicht ging es ja auch um was ganz anderes.

Vronie95
Fragesteller
@gesundheit12605

Sie sagte ich solle schnellstmöglich kommen die Ärztin müsste mit mir sprechen...

9kiwisprotag  22.07.2023, 21:26
@Vronie95

Wer weiß, was da noch alles nicht in Ordnung ist. Vielleicht dein Langzeitzuckerwert?

Vronie95
Fragesteller
@9kiwisprotag

Ich weiß es ja nicht... aber es hört sich für dich auch dringend an??

Vronie95
Fragesteller
@9kiwisprotag

Ok, also du denkst es muss was akutes sein?

Hab da echt Angst...

Vronie95
Fragesteller
@9kiwisprotag

War jetzt dort... Blutdruck extrem erhöht... Durchschnitt von 180/120 am Tag und auch nachts erhöht... Sie meinte ich muss sofort Tabletten nehmen und gab mir Rezepte dafür und für ein Messgerät mit...

Vronie95
Fragesteller
@gesundheit12605

Ich war gerade bei der Ärztin und sie sagte die Werte seien extremst hoch... Tagesschnitt 180/120 , Nachts 160/100...

Es müsse sofort behandelt werden. Ich bekam gleich Rezepte für Tabletten und ein Messgerät...

Also keine guten News, aber das wusste ich ja... :/

Du hast einen zu hohen Blutdruck. Der könnte / sollte ärztlich behandelt werden. Auch ein zusätzliches Belastungs - EKG könnte zur Diagnostik sinnvoll sein.

Vronie95
Fragesteller

Und das ist so dringend das man gleich hin muss?

Curasanis  23.07.2023, 09:45
@Vronie95

Das kannst du entscheiden. Ist nur ein Angebot des Arztes.

Donnerstag abend wurde ich dann angerufen ich solle dringend vorbei kommen, die Ärztin müsste mit mir sprechen...

Nach einem derartigen Anruf ist mir Deine verantwortungslose Haltung gegenüber Deinem eigenen Gesundheitszustand absolut unbegreiflich.

Bitte suche am Montag die Arztpraxis auf.

Vronie95
Fragesteller

Ich arbeite in der Pflege und hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich fehle... aber ja, ich gehe montag...

Meinst du es ist was schlimmes wenn du sagst derartiger Anruf... ?