Zahn hinter Zahn mit neuer Füllung tut weh?

1 Antwort

Das kann ein Reiz durch die Betäubung sein und dann der Druck der Zahnfüllung. Möglicher Weise kam er sehr dicht an die Pulpa, wo viele gerne eine Wurzelbehandlung machen. Da solltest du bis Mittwoch warten und dann einen neuen Zahnarzttermin die ggf. machen lassen. Oft beruhigt sich der Zahn. Eine Füllung kann befremdlich wirken, wenn das Loch im Zahn schon länger bestanden hat. Das ist bei größeren Löchern.

Hier verstehe ich nicht, warum man wegen dieser Gefahr sehr dicht an die Pulpa gekommen zu sein, nicht eine Wurzelbehandlung gemacht zu haben. Meinem Bekannten wollte man beim Zahnabschleifen wegen der Krone eine Wurzelbehandlung aus genau dem Grund machen, weil man sehr dich an die Pulpa heran ab schleifte in der Zahklinik in Mainz.