Zahn fühlt sich komisch an, kann nicht beißen dort, kein Karies sichtbar, was kann die Ursache sein?

3 Antworten

Hallo Ronny,

es könnte eine Entzündung an der Zahnwurzel sein. Das stellt der Zahnarzt mittels Röntgen fest, wenn ja, ist eine Wurzelbehandlung fällig.

Ich hatte ähnliche Beschwerden, nur nicht so stark. Der Zahnarzt konnte auf dem Röntgenbild keine Veränderungen sehen. Was jedoch auffällig war, dass der Kältetest verzögert wirkte und er meinte, dass wohl der Nerv angegriffen sei und er empfahl mir eine Behandlung, von der ich noch nie etwas gehört hatte. Bringt sie Erfolg, kann auf eine Wurzelbehandlung verzichtet werden, da sich dann der Nerv wieder erholt.

Die Behandlung bestand darin, dass ich innerhalb einer Woche an drei verschiedenen Tagen eine bestimmt Betäubungsspritze gesetzt bekam. Die Betäubung dauerte jeweils ca. 4 Stunden. Nach dieser 3er-Behandlung hatte ich keine Beschwerden mehr und der Zahn reagiert auch wieder auf den Kältetest.

Würde Dir also raten, nochmal beim Zahnarzt vorstellig zu werden.

Alles Gute und baldige Besserung

Sallychris

Auch wenn man äußerlich keine Karies an dem Zahn erkennen kann, heißt es nicht, daß unter der vorhandenen Füllung keine ist.

Allerdings ist die Karies so weit fortgeschritten, daß der Nerv des Zahnes betroffen ist. Dienstag solltest du sofort zum ZA gehen.

Am besten wartest du einfach deinen Termin morgen ab. Hier wird dir keiner wirklich Auskunft geben können, was du wirklich hast oder was nicht. Wünsche dir morgen alles gute und dann siehst du ja was du hast.(;