Blutdruck wieder normalisieren?

2 Antworten

Hat dir der Arzt gesagt das du Metoprolol ausschleichen lassen sollst?
wenn nicht, solltest du es weiterhin nehmen, da es nicht nur ein Blutdrucksenker ist, sondern es ist ein Betablocker und den nimmst du auch wegen deines Herzens.
Arzneimittel setzt man nicht ohne Absprache mit dem Arzt ab.

Hallo, wie schon gesagt wurde, für deine Medikamenten Einnahmeregelung ist ausschließlich dein Arzt zuständig. Das solltest du sehr ernst nehmen und niemals damit selber herum experimentieren. Ein Körper ist keine Maschine, die man per Knopfdruck von jetzt auf gleich nach Belieben umstellt.

Metoprolol kenne ich, da mein Mann es für sein Herz einnehmen muss. Für seinen hohen Blutdruck bekommt er separat noch Candesartan verschrieben, weil die Blutdrucksenkende Wirkung von Metoprolol zu gering ist. Das zeigt deutlich , wie wichtig ein Medikament und seine Dosierung ist, damit alles auch richtig wirken kann.

Deine Blutdruckwerte nennt man leichte Hypertonie (Grad 1) Also frage deinen Arzt, ob sie überhaupt behandelt werden muss, da sie ja voraussichtlich nicht von langer Dauer ist.