Hoher Blutdruck nach dem Essen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...

erst einmal zu Deiner Beruhigung:

nach einer Mahlzeit "steigt" der Blutdruck immer ein wenig an!!!

Du solltest den Hausarzt aufsuchen und ihm Deine probleme schildern.Er wird Dich dann sicherlich untersuchen und evt.weiterführende Maßnahmen einleiten wenn notwendig!

Es gibt verschiedene Ursachen die möglich sein könnten,die ich aber nicht alle aufzählen werde!

Bitte lese Dir mal den folgenden Artikel durch zur Info!!!

www.ernaehrung.de/tipps/hypertonie/blut10.php

Gute Besserung

LG AH

Herzlichen Dank für den Link. Er ist sehr aufschlussreich. Normalerweise hätte ich ja garnicht nach dem Blutdruck geschaut, aber da mir so extrem schwindelig wurde, wollte ich es einfach mal kontrollieren.

0
@Tiwaku

Danke!!!

Na siehst Du,es hat alles seine guten und schlechten Seiten!!!

Hoffe es klärt sich auf und es geht Dir bald besser!!!Ich weiß wie es ist wenn einem immer schwindelig ist!!!

Lg

0

hallo alma>>das interessiert mich jetzt einfach :-) deshalb hake ich nochmals nach:

ich dachte immer, es "läuft SO ab"> >nach dem essen werden die verdauungsorgane besser mit blut versorgt...ergo>die blutgefäße werden WEITERgestellt.

da die blutMENGE immer konstant bleibt, verteilt sie sich (durch die weiterstellung) auf ein größeres volumen>demzufolge SINKT der blutdruck.

und WEIL das blut sich im bereich der verdauungsorgane gesammelt hat > fehlts im gehirn > und es kommt zum "schwindel".

lg berta

0

Ich habe ein ähnliches Problem. Zur Zeit steigt mein Blutdruck nach dem essen auch an und hat ähnliche Werte wie beim Topic Ersteller.  Bei mir tauchte der höhere Blutdruck aber auch so immer wieder mal auf im Laufe der Jahre. Werte bis um die 190/.... rum gab es da. Ursache unklar auch nach nem Krankenhaus Aufenthalt.  Es gibt 2-3 Sachen die aber nicht in ein Gesamtbild wohl passen wie z.b. WPW Syndrom, erhöhte Schildrüsenwerte und eine etwas verfettete Leber. Ich bin 30 so nebenbei und trinke vlt 1-2 mal im Monat Alkohol und dann auch wenig.

Hallo,

achtet mal darauf ob der Anstieg des Blutdrucks immer dann auftritt, wenn ihr viele Kohlenhydrate gegessen habt, wie z.B. Nudeln, Reis usw.