Habe seit ein paar Tagen ein Ziehen im linken Arm /Schulter es ist sehr unangenehm?

2 Antworten

Hallo, wegen ein paar Muskelverhärtung besuchst Du so viele Ärzte? Hast Du es mal mit einer Wärmflasche versucht? Oder ein paar Tagen abwarten, ob es besser wird?

Eine Belastung durch den Umzug und das Schlafen auf einer nicht optimalen Unterlage hat eventuell zu Muskelkater und Verspannungen geführt.
Dazu braucht es in der Regel keinen Arzt, es sei denn, Du hast richtige Schmerzen, zum Beispiel in Deinem Schultergelenk.

Guten Morgen danke für deine Antwort 😃 die Nacht tat es richtig weh

@Svenii

Hallo, kannst Du Deinen Arm heben? Hast Du einen Kraftverlust im betroffenen Arm?

@Charlie69

heben geht und kraftverlust ein wenig

@Svenii

Der einzig, richtige Weg ist der, einen kompetenten Orthopäden aufzusuchen!
Und nur ein Röntgenbild/ bzw. bei Auffälligkeiten ein MRT kann einen endgültigen Befund liefern.

Dabei macht eine Wartezeit von 2 Wochen nichts aus! Einen Hausarzt aufzusuchen ist relativ zwecklos! Er kann weder röntgen, noch ist er der Facharzt für die Knochen.

@Charlie69

das stimmt habe aber erst am 3.6 einen Termin beim Orthopäden 😵‍💫 was ist besser kühlen oder wärmen

@Charlie69

Ich weiß das hier keine Diagnose gestellt werden kann aber was könnte es sein oder deutet drauf hin

@Svenii

Der 03.06.ist schon in 1,5 Wochen.
Probiere es aus, was Dir gut tut. Bei Verspannungen ist Wärme gut, bei Stauchungen ist Kühlen angezeigt.

@Charlie69

Ja benutze Wärme Pflaster das geht ganz gut damit ,wie ist es mit bewegen ? Nicht Zuviel nicht zuwenig ?ja Termin ist ok wie ist es mit schwimmen im Pool?

@Svenii

Ausgewogene Bewegung schadet nie! Und schwimmen ist sowieso eine sehr schonende Bewegung. Ich denke, Du kannst bist zum Orthopäden Termin nicht viel verkehrt machen,

@Charlie69

Ja versuche mich viel zubewegen aber manchmal schmerzt es 😵‍💫

@Charlie69

habe jetzt nochmal ein spritze 💉 gegen Entzündung und schmerzen bekommen

Du hast sehr viel über Deine Ärzte-Odysee geschrieben, aber fast nichts über die Art der Beschwerden.

Um eine hilfreiche Antwort zu erhalten, solltest Du möglichst viel darüber schreiben, wie, wo, wann, in welcher Haltung, bei welcher Bewegung, bei welcher Belastung, - usw. der Schmerz auftritt.

Du schreibst "seit ein paar Tagen....", - das ist etwas vage, für mich sind das drei/vier, - höchstens fünf Tage. Solange mindestens dauert ja schon ein kräftiger Muskelkater, und der ist nach so ungewöhnlicher und schwerer Arbeit ja auch zu erwarten. Vielleicht bist Du einfach nur zu ungeduldig, - könnte das sein?

Außer Tabletten empfehle ich gerne die rezeptfrei in der Apotheke erhältliche und gut wirkende Traumeel-Salbe bei muskulären Überlastungen, auch bei Prellungen und Sportverletzungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten morgen ☀️ bei mir ist es wenn ich Auto fahre oder zuschnelle Bewegungen mache

Und die Nacht tat es richtig weh und Schmerzmittel helfen auch nicht wirklich, und das es so Weh tut ist schon sehr unangenehm 😐