Habe ich die tödliche Schlaflosigkeit?

5 Antworten

Du konzentrierst Dich so sehr auf die verschiedenen Symptome, dass Dir Dein Kopf einen Streich spielt.

Du hast ganz sicher nicht die Erkrankung!
Du hast eine psychosomatische Störung.

Entspann Dich, lenke Dich ab, nimm abends ein warmes Bad, höre seichte Musik und lege Dich ins Bett. Spiele abends keine Computerspiele, lege mal das Handy zur Seite und komm abends runter.

Tobiiii454
Fragesteller

Ich hab echt Angst :/ weil ich schlafe jeden Tag aufeinmal nur noch maximal 3 Stunden am Stück und heute waren es 3h und dann bin ich jede 20min aufgewacht & da denk ich direkt an die Krankheit weil ich eigentlich durchschlafe.

Und wie lassen sich bitte die anderen Symptome Erklären? Ich übertreibe wirklich mit keinem Symptom, das ich keine klaren Gedanken mehr habe, extremste Konzentrationschwäche usw. und das über Nacht!

Prosinecki  22.11.2023, 07:34
@Tobiiii454

Weil du dich zu sehr darauf fixierst und den Körper somit ständig auf Touren hälst. dadurch nimmt alles andere automatisch ab.

Seitdem habe ich 1 Tag nicht geschlafen & durchschlafen ist aufeinmal garnichtmehr möglich sonst habe ich immer 7 Stunden durchgeschlafen

Weil da also nicht schläfst willst und dabei nicht durchschlafen kannst, deshalb diese Frage? Telefon: 089 / 72997536 Hier wird man dir weiter helfen können.

Tobiiii454
Fragesteller

Eigentlich mehr wegen den restlichen Symptomen, aber ja das kommt dazu

kllaura  22.11.2023, 19:13
@Tobiiii454

Wenn ich mal 2 Tage nicht geschlafen habe, bin ich tot müde. Aber eine tödliche Schlafstörung, von der habe ich noch nichts gehört. Das hätten mir meine zwei Hausärzte erzählt.

kllaura  24.11.2023, 09:14
@Tobiiii454

Dann erkundige dich über diese Krankheit. Kommt sie in deiner Familie nicht vor, kannst du sie nicht bekommen.

kllaura  24.11.2023, 17:46
@Tobiiii454

Hast du "spongiform" falsch gelesen? Das ist eine Form der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass man es vererbt bekommt. Also Papi oder Mami. Und wenn meine Eltern es haben, würde ich es sicher nicht haben, weil meine Eltern sind mit mir nicht blutsverwandt. Man kann sich Ängste auch einreden. Bist du mit der Hypochondrie dort angekommen, dass du dir tödliche Krankheiten aussuchst, dann solltest du dringend in psychische Behandlung dich begeben.

Tobiiii454
Fragesteller
@kllaura

Ich denke mir aber nichts aus, die Symptome kamen daraufhin habe ich gegoogelt. Und dann kam das raus. Es trifft auch sehr zu, mein Gehirn baut immer mehr ab, fühle mich wie im Traum & Interessen sind einfach weg

Tobiiii454
Fragesteller
@kllaura

+ 2 Tage nicht schlafen heute auch schwer

kllaura  24.11.2023, 17:56
@Tobiiii454

Wenn du dich psychisch da rein steigerst, ist die Schlaflosigkeit kein Wunder. Lasse dich bitte psychisch untersuchen und auch helfen. Weißt du, wie viele Leute wegen quer sitzenden Blähungen meinen, dass die Bauchschmerzen Krebs sind und rennen meinem Vater die Praxis als Proktologen ein? Lasse bitte das Internet für Fragen zur Gesundheit weg.

Tobiiii454
Fragesteller
@kllaura

Ich weiß sonst hab ich immer übertrieben aber diesmal das Gehirn ist komplett gestört wie als würde sich das abbauen. So fühlt sich das an.

Du hast keine tödliche Schlafstörung, Du hast eine psychosomatische Störung, die Du durch eine Psychotherpie behandeln lassen solltest.

Tobiiii454
Fragesteller

Aber wieso wache ich jede 1-2h auf oder noch weniger. Und die anderen Zustände:/.

Winherby  24.11.2023, 09:06
@Tobiiii454

Weil Deine Symptome typisch für psychosomatische Störungen sind. Glaubst Du, dass Du der einzige bist, der solche Symptome hat? Für Dich ist das alles neu und furchteinflößend, nicht neu aber für Mediziner, die jeden Tag damit konfrontiert werden.

gesundheit12605  24.11.2023, 13:12
@Winherby

Mit Verlaub - alle genannten Symptome habe ich auch. Und bei mir ist es das Me/CFS, eine neuroimmunologische Erkrankung.

Eine körperliche Abklärung geht immer vor. Ferndiagnosen führen manchmal auch am Ziel vorbei. ;)

gesundheit12605  24.11.2023, 13:25
@Tobiiii454

Das ist bestimmt voll anstrengend. Einige Drogenabhängige schlafen manchmal tagelang nicht. Warst du schon beim Arzt? Seit wann hast du die Idee mit der Schlafkrankheit? Eins ist klar, die Angst vor einer Krankheit kann sehr unruhig machen und den Schlaf hindern. Ich glaube auch nicht, dass du sie hast, aber an deiner Stelle würde ich das bei Gelegenheit mal einem Arzt erzählen, wenn dich die Situation so belastet. Geh aber am besten zu einem Internisten...

Tobiiii454
Fragesteller
@gesundheit12605

Danke endlich jemand der mich mal ernst nimmt 😞. Ja habs einem Artzt erzählt, nur Termine gibt's nach Wochen erst, was blöd ist weil die Krankheit bringt ja nichtsmehr dann in paar Wochen abzuklären...

Ich verzweifel, mein Gedächtnis nimmt immer mehr ab, meine unwillkürlichen Bewegungen nehmen mehr zu und alles verschlechtert sich.

schnuffi12  24.11.2023, 14:39
@Tobiiii454

Wenn du es einem Arzt erzählt hast und er, wie du, der Meinung wäre, dass es eine tödliche Krankheit sein könnte, dann würde er dich sicherlich nicht Wochen warten lassen!

Steigere dich nicht hinein! Medizinstudenten berichten oft davon, dass sie jede Menge Krankheiten "durchmachen", die sie gerade während des Studiums durchnehmen. Die Psyche kann sehr viel mit uns machen!

Ohne genauere Diagnostik sollte man nicht gleich von etwas Tödlichem ausgehen. Das ist ja wirklich eine ganz seltene Ausnahme!

Winherby  24.11.2023, 15:42
@Tobiiii454

Du, ich nehme Dein Problem -und somit Dich- durchaus ernst. Nur leider gefallen Dir offensichtlich meine Antworten nicht. Vermutlich liegt dies daran, dass Du so sehr fest von Deiner Meinung voreingenommen bist, dass Dir abweichende Meinungen nicht gefallen und Du sie ablehnst. Kommt aber jemand ums Eck der Dich bedauert und ins gleiche Horn stößt, dann empfindest Du dies als "ernst genommen".

Wie auch immer, immerhin hast Du jetzt die freie Wahl zw. Deiner Eigendiagnose und der Diagnose von gesundheit12605, denn er hat die gleichen Symptome und er hat Me/CFS.

Kaufe Dir Baldrian und beruhige Dich

Es besteht auch theoretisch die Chance überfahren zu werden....

Das klingt sehr nach einen psychosomatischen Störung. Warum gehst du nicht zum Hausarzt?