Aufwachzeiten beim schlafen komisch?

4 Antworten

Informiere dich über die "Organuhr". Darüber gibt's im Internet ein paar Infos, und ausführlichere Informationen bekommst du aus einem der Bücher, die es zu dem Thema gibt. In Kürze:

Wer nachts immer zur gleichen Zeit aufwacht oder mittags immer in ein tiefes Loch fällt, sollte einen Blick auf die Organuhr werfen. Sie verrät, welche Organe zu welcher Uhrzeit besonders aktiv sind - und somit Beschwerden auslösen können!

Quelle: https://www.myself.de/gesund/gesundheit/organuhr/

Wenn du das so beschreibst solltest du zum Arzt gehen warscheinlich macht er ein Wach EEG und ein Schlaf EEG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube tatsächlich das ist ein Trugschluss.
Du weißt nicht was du genau machst wenn du schläfst. Manche bewegen sich im Schlaf mehr als beim Sport, drehen sich oft um oder laufen sogar im Bett während man träumt (zumindest bewegt man sich als wenn man läuft).

hängt von vielen Faktoren ab. Alter, Bett, Zimmertemperatur , Abendessen usw. Meist denken die Leute sie schlafen schlecht aber dem ist oft nicht so