Seltsame Kopfschmerzen: Habe ich wirklich Migräne?

1 Antwort

Die genannten Symptome passen zu stark verkrampften u. verkürzten Muskeln. Desweiteren ist ein Bandscheibenvorfall der HWS denkbar. Natürlich kann beides zusammen vorkommen, - das ist sogar häufig so.

Die Wirbelsäule ist ein Fall für die Orthopädie, die Schmerzen u. das Rauschen ein Fall für die Neurologie. Da gibt es eine Fachrichtung die beides in eins vereint, das ist die Neurochirurgie.

Daher empfehle ich Dir, such Dir einen niedergelassenen Arzt für Neurochirurgie, er wird Dich vermutlich ins ein MRT für die HWS schicken, danach hast Du die Erkenntnis, ob es an der HWS liegt oder nicht. Wenn es an der HWS liegen sollte, dann bist Du auch gleich beim korrekten Behandler. Und keine Angst wegen dem .....chirurg, der will nur im Nötigenfall schnibbeln.

Falls Du keinen Neurochirurgen weißt, kannst Du über

https://www.jameda.de/suchen?q=Neurochirurg&loc=M%C3%BCnchen&filters%5Bspecializations%5D%5B%5D=51

einen finden. Habe in der Suchfunktion mal für das Beispiel München gesucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung