Probleme bei Darmentleerung welcher Arzt?

4 Antworten

Trinke mal am Abend, bevor du ins Bett gehst, ein bis zwei Gläser heißes Wasser, das Gleiche machst du morgens auf nüchternen Magen, dann entleert dich der Darm richtig gut, ich mache es schon seit Jahren so.

Du solltest aber für genügend Ballaststoffe sorgen.

@SturzeneggerF, Du hast diese Frage neu eingestellt. Hast Du auch solchen Darmdruck nach dem Stuhlgang?

Ergänzend zu den bereits gegebenen Antworten kann ich Dir sagen, dass dieses Druckgefühl oft Begleiterscheinung eines Reizdarms ist. Schau mal hier: http://www.onmeda.de/krankheiten/reizdarm-symptome-3128-4.html

Wenn Du noch andere der Beschwerden, wie hier aufgeführt, hast, empfiehlt sich der Gang zum Gastroenterologen. Der Frauenarzt wäre mit dem Problem überfordert.

Dieses Druckgefühl kenne ich übrigens auch ab und an von mir - ohne einen Reizdarm zu haben! Dann habe ich eine kurze Zeit danach ebenfalls das Gefühl, da müsste noch was kommen, obwohl "alles raus" ist. Das ist dann eine harmlose "Nervensache".

Ich würde da zum Hausarzt gehen ,der kann dir dann eine Überweisung geben.Jedoch nicht zum Frauenarzt.

Was tun gegen Verstopfung?

Hallo, unzwar habe ich das Problem, dass ich seit mehreren Tagen eine Verstopfung habe. Und bekomme aif Toilette nicht wirklich etwas raus da es sehr schmerzt und es nicht geht. Ich habe schon Tropfen genommen und Zäpfchen es hat aber nicht besonders gewirkt. Wisst ihr was man dagegen machen kann, dass es weicher wird und vielleicht schnell wirkt? Danke im vorraus

...zur Frage

Darm - Enddarm - Blut im Stuhl

Liebe Community!