Ist das Unterdrücken des Stuhlgangs gefährlich?

1 Antwort

Hallo! Wie alt ist denn dein Sohn?

Mir stellt sich die Frage, warum dein Sohn nicht bei seinem Freund auf die Toilette gehen kann/will. Ist das tatsächlich nur aufgrund der Sauberkeit? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dem Freund unsauber ist, denn sonst würde sich dein Sohn wahrscheinlich gar nicht dort aufhalten... Vielleicht kannst du ihm beim nächsten Mal ja auch vorher ein Päckchen mit Desinfektionstüchern oder ein Desinfektionsspray besorgen, mit dem er dann ggf. den Toilettensitz reinigen kann, wenn er "muss".

Allerdings scheint mir das Verhalten deines Sohnes auch nicht normal. Ich denke, dieses Problem sollte grundsätzlich mal angegangen werden. Bei Bedarf eben auch mit einer Psychotherapie. Du solltest auf jeden Fall versuchen, natürlich gemeinsam mit deinem Sohn, diesen Zustand zu ändern. Man kann doch nicht immer nur zuhause bleiben, nur weil man woanders nicht auf Toilette gehen will... Alles Gute und viel Erfolg!