Wie kann ich eine Verstopfung lösen?

2 Antworten

Hallo anonym24,

Also erstmal, wär's nett wenn du dich wenigstens ein bisschen gewählter ausdrücken würdest.

Generell solltest du drauf achten, dass du viel trinkst und Ballaststoffe zu dir nimmst. Du kannst Dörrpflaumen essen, die helfen vielen Menschen gegen Verstopfung. Du kannst auch getrocknete Früchte essen, falls du keine Pflaumen magst. Am besten Pflaumen wegen den Ballaststoffen. Du solltest täglich auch mindestens 5 Portionen Früchte essen. Wenn dir das alles nichts hilft, dann solltest du einen Einlauf machen.

Liebe Grüße alessam

Obst, Gemüse, viel viel Wasser und ein bisschen Bewegung.

Wenn es wirklich gar nicht geht, kannst du dir Abführmittel besorgen.