Frage von anonym24, 116

Wie kann ich eine Verstopfung lösen?

Hallo , ich habe in den letzten 4 Tagen wirklich sehr viel gegessen .. Also in Massen . Und habe leider meinen Stuhlgang zuletzt vor 5 Tagen .. Ich versuche zu urinieren, aber es kommt einfach nichts raus , da die kake viel zu groß für mein arachloch ist .. Morgen muss ich zum Sport und co .. Kann auch gerade nicht gehen oder sitzen ,weil die kake einfacg am After ist .. Was soll ich tun ? Medikamente haben wir grad nicht .. Irgendwelche Haushaltsmittel ? Hilfe

Antwort
von alessam, 97

Hallo anonym24,

Also erstmal, wär's nett wenn du dich wenigstens ein bisschen gewählter ausdrücken würdest.

Generell solltest du drauf achten, dass du viel trinkst und Ballaststoffe zu dir nimmst. Du kannst Dörrpflaumen essen, die helfen vielen Menschen gegen Verstopfung. Du kannst auch getrocknete Früchte essen, falls du keine Pflaumen magst. Am besten Pflaumen wegen den Ballaststoffen. Du solltest täglich auch mindestens 5 Portionen Früchte essen. Wenn dir das alles nichts hilft, dann solltest du einen Einlauf machen.

Liebe Grüße alessam 

Antwort
von MargritBA, 83

Obst, Gemüse, viel viel Wasser und ein bisschen Bewegung.

Wenn es wirklich gar nicht geht, kannst du dir Abführmittel besorgen.

Antwort
von Eddy63, 63

Ach blöd ,habt ihr Sauerkraut zu hause ,dann iss es ,aber im Rohzustand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community