Druckgefühl am linken Brustkorb + Kribbeln im linken Arm - was tun?

3 Antworten

Hallo Yukumi,

ich hoffe dir geht es wieder gut! Eine Frage: hat es sich bei dir wieder gebessert bzw. was war die Ursache? Ich frage, weil meine Frau genau die gleichen Symptome beschreibt (ihr EKG war auch in Ordnung).

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Es kann eine Wirbel draussen sein, oder mehrere. Sowas verursacht manchmal Stechen oder Druck im Brustbereich oder ein Nerv evtl eingeklemmt, was das Kribbeln verursachen könnte. Ich selbst hab oft Druck in der Brust wenn ich Stress habe oder mich mal wieder jemand einrenken muss.

Mach dir mal nicht soviel Geganken, es hat mit dem Herzen sicher nichts zu tun und ich denke auch, dass es vom Rücken kommt. Mach mal progressive Muskelentspannung und stärke deine Rücken- und Bauchmuskulatur. Gerade bei Skoliose ist das sehr wichtig. Meine Tochter hat eine angeborene Skoliose und ihr hat die Übungsreihe "Die fünf Tibeter" sehr gut getan. Man hat soger die Krümmung nicht mehr gesehen.

Bitte um Hilfe Seit 2 Tagen Taubheit in dem linken Arm

eErst Magenkrämpfe seit 2 Wochen nun Kopfschmerzen und seit 2 tagen Taubheit des rechten armes und Finger klein und Ring wäre lieb wenn ihr mir helfen würdet

...zur Frage

Druckgefühl im linken Unterbauch

Ich hab seit 10 Jahren kontinuierlichen Druck im linken Unterbauch ( Herzseite). Magenspiegelung sowie Darmspiegelung ohne Befund bzw negativ. Im waagerechten Zustand kaum Probleme, aber sobald ich sitze ( 90 Grad Winkel ) habe ich den Drang, nach ein paar Minuten in die linke Unterbauchseite zu drücken um mir Linderung zu verschaffen ( unangenehmes Druckgefühl, kann kaum ruhig sitzen ) . Man sieht auf der linken Seite an der entsprechenden Stelle auch eine leichte Wölbung.

Was kann das sein ? Bitte helft mir..wer kann ähnliches berichten !! Welchen Arzt sollte ich in diesem Falle nochmal konsultieren?

...zur Frage

Druck auf dem linken Auge (Angst)!

Hallo, habe seit gestern immer wieder ein Druckgefühl auf dem linken Augenlid.. Es tut nicht weh, das Auge ist nicht gerötet oder so und ich sehe noch alles normal, trotzdem bin ich etwas verängstigt durch diesen Druck. Es fühlt sich so an, als würde jemand leicht mit dem Finger auf meinen Augapfel drücken...Kennt das jemand???

...zur Frage

Spinalstenose hwk 5/6 löstdas kribbeln auf dem kopf aus?

Hallo, Ich habe heut meinen Befund vom MRT der halswirbelsäule bekommen. Spinale Enge der hwk 5/6, Neuroforameneinengung und angehende arthrose. Meine Beschwerden sind kribbeln in Arm und rechte kopfhälfte bzw punktuell oben auf dem kopf. Der rechte nasenflügel auch und mein auge tränte ab und zu. Dazu kommt leichter Schwindel und in der Nacht wenig schlaf da arm einschläft ziehender schmerz am schulterblatt und das kribbeln da ist. Hat jemand ähnliche Symptome gehabt und wie war die Therapie. Lg

...zur Frage

Einseitige Schmerzen in Schulter, Arm, Nacken und Kopf

Hallo! Ich leide seit einiger Zeit unter starken Schmerzen in der linken Schulter, die in den Arm, Nacken und Kopf ausstrahlen. Alles einseitig auf der linken Seite. Da mir die Schmerzen große Angst einjagen, bin ich schon bei den verschiedensten Ärzten gewesen, keiner konnte mir bisher helfen. Zu den Schmerzen habe ich außerdem seit kurzem ein permanentes Rauschen im linken Ohr. Kann mir jemand helfen? Ich habe große Angst, da es alles auf der linken Seite ist, und in einer Art Schüben kommt, aber niemand sagen kann, was es ist. Viele Grüße Linda

...zur Frage

Schmerz am linken Handteller strahlt aus bis zum Ellenbogen - was ist das?

Hallo zusammen, seit heute nacht bzw. heute morgen verspüre ich im linken Handteller Schmerzen. Der Handteller schmerzt bei Druck verstärkt sowie beim Ballen einer Faust. Weiterhin fühlt sich die Hand wärmer als die rechte Hand an. Der Schmerz strahlt hoch bis zum Ellenbogen.

Ich bin mir nicht bewusst, irgendwie gestürzt zu sein oder mich auf den Arm oder die Hand gelegt zu haben. Beruflich bin ich auch nicht körperlich tätig und bin auch kein Links- sondern Rechtshänder.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Flons

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?