Druckgefühl am linken Brustkorb + Kribbeln im linken Arm - was tun?

3 Antworten

Hallo Yukumi,

ich hoffe dir geht es wieder gut! Eine Frage: hat es sich bei dir wieder gebessert bzw. was war die Ursache? Ich frage, weil meine Frau genau die gleichen Symptome beschreibt (ihr EKG war auch in Ordnung).

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Es kann eine Wirbel draussen sein, oder mehrere. Sowas verursacht manchmal Stechen oder Druck im Brustbereich oder ein Nerv evtl eingeklemmt, was das Kribbeln verursachen könnte. Ich selbst hab oft Druck in der Brust wenn ich Stress habe oder mich mal wieder jemand einrenken muss.

Mach dir mal nicht soviel Geganken, es hat mit dem Herzen sicher nichts zu tun und ich denke auch, dass es vom Rücken kommt. Mach mal progressive Muskelentspannung und stärke deine Rücken- und Bauchmuskulatur. Gerade bei Skoliose ist das sehr wichtig. Meine Tochter hat eine angeborene Skoliose und ihr hat die Übungsreihe "Die fünf Tibeter" sehr gut getan. Man hat soger die Krümmung nicht mehr gesehen.

EEG (Neurologe) ist zu langsam was kann das sein?

was kann das sein, wenn ein EEG zu langsam ist? seit 2 wochen und 3 tage habe ich schon so drückende kopfschmerzen und am linken bein hab ich am knie und an der wade so ein schweres und drückendes gefühl beim laufen. Hab den neurologen gefragt, ob das was schlimmes ist, wegen den langsamen hirnströme bei mir, er meinte nein, hab aber trozdem angst das das was ernstes sein kann. war auch beim orthopäden heute und er meinte ich hätte einen schiefen rücken, er hat mich dan wieder eingerenckt (hab ihm auch das wegen meinen drückenden kopfschmerzen erzählt) der meinte auch ich soll mehr sport machen. und am 7 mai hab ich einen termin für ein MRT am kopf, was meint ihr? kann das was schlimmes sein (Tumor)? habe echt angst

...zur Frage

Impfkomplikationen bei Tetanusimpfung

Meine Freundin war vor 2 Tagen bei einer Tetanusauffrischungsimpfung. Nun hat sie starke Schmerzen in dem geimpften Arm und der Arm ist total geschwollen. Was sollen wir jetzt tun? Würdet ihr in ein Krankenhaus fahren, sie konnte vor Schmerzen letzte Nacht nicht schlafen und meint die Finger wären irgendwie kribbelig?

...zur Frage

Leichter Druck auf Brust

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich manchmal Druck auf der Brust bzw. dadurch das Gefühl minimal schwerer atmen zu können. Es ist wahrscheinlich psychisch bedingt bzw. man achtet schon mehr drauf... Oder ich hab was im Magen was schwerer verdaut. Ich hatte eine weitere Idee und auch schon mal den Arzt gefragt: Ob in der Lunge Wasser sein kann, denn: nach dem Zähneputzen spüle und gurgle ich oft intensiv und dann hatte ich manchmal einen Druck. Aber ich denke, das würde sich durch "husten" wenn Wasser reinkommt, äußern ? Danke!

...zur Frage

Können Muskelverspannungen gleiche Symptome wie ein Herzinfarkt auslösen ?

Einen wunderschönen Guten Morgen. Ich hab seit Wochen immer wieder Schmerzen in der linken Brust und im linken Arm sowie im Rücken. Bin vor zwei Wochen wegen einer T-Negativierung in V3 ins Krankenhaus gekommen, so dort wurde wie beim Kardiologen nichts gefunden außer einen Kaliummangel. Blutwerte waren i.O. Herzultraschall auch, die Ärztin setzte an und meinte es sieht sofort gut aus. So und nun kommen die Schmerzen regelrecht noch stärker, ich muss dazu sagen, ich hab einen Muskelknoten am linken Schulterblatt und die Brustmuskeln sind total hart, was sie davor nieeee waren. Ab und zu habe ich auch ein Kribbeln wie Ameisen in den Händen und halt die Schmerzen, gestern war ich auch wieder bei der Hausärztin, diese Negativierung war nicht mehr im EKG zu sehen also alles ok. Können die Negativierungen durch Stress kommen ? Weil den habe ich definitiv in letzter Zeit. Ich habe langsam nur noch Angst. Die Schmerzen sind identisch mit einem Herzinfarkt. Mein linker Oberarm tut gerade auch wieder weh. Und ich kann kaum auf meiner Schulter liegen weil es so weh tut. Ich hab teilweise einfach Angst, dass es doch einer ist.

...zur Frage

Guten Morgen, ich bin am Ende mit meinen Nerven. Seit 3 Monaten habe ich ein Druckgefühl im Brustkorb, es ist unter den Brüsten am Brust?

Guten Morgen, ich bin am Ende mit meinen Nerven. Seit 3 Monaten habe ich ein Druckgefühl im Brustkorb, es ist unter den Brüsten am Brustbein kaum auszuhalten, wenn ich einen BH auf der Haut trage und mein Hals gibt ein Gefühl ab, als wäre er dick oder ich hätte eine Schlinge drum. Ich war bereits beim HNO-Arzt, da ist nichts zu finden, beim Orthopäden wurde Röntgen von Wirbelsäule und Brustkorb durchgeführt, auch nichts zu finden.

Habe Physiotherapie hinter mir, auch keine Besserung. Was im Himmels Willen kann das sein?

Ich kann das nicht mehr ertragen und brauche dringend Hilfe oder Rat. Es zerrt mittlerweile so sehr an meinen Nerven und ich bin so hilflos.

Kann es sein, dass Dornfortsätze oder ähnliches entzündet oder beschädigt sind? Ich habe vor ca. 3 Monaten 30 Sit-ups auf einer abgesenkten Hantelbank gemacht, dummerweise komplett ohne Dehnen oder Aufwärmen vorher.

Könnte das der Auslöser gewesen sein? Bitte bitte helfen Sie mir. Danke

...zur Frage

Druckgefühl und Hörprobleme nach einem zweiten Trommelfellschnitt

Ich hatte vor einigen Tagen eine akute grippale Mittelohrentzündung. Diese wurde mit abschwellenden Nasentropfen und Antibiotika behandelt. Kurz danach hatte ich ein richtiges Druckgefühl im Ohr und hörte deutlich schlechter. Mein HNO-Arzt machte daraufhin einen Trommelfellschnitt, da sich Flüssigkeit gebildet hat. Danach war alles sehr sehr gut. Über Nacht hat sich das Druckgefühl jedoch wieder aufgebaut und ich hörte wieder schlechter. Über Nacht muss auch etwas Flüssigkeit aus dem Ohr gelaufen sein (war auf dem Kopfkissen). Ich sprach erneut bei meinem HNO vor und dieser stellte fest, dass sich das Trommelfell schon wieder geschlossen hat. Er saugte die vorhandene Flüssigkeit erneut ab und führte einen 2. Trommelfellschnitt durch. Danach ging es mir nicht besser. Druckgefühl, das schlechteres Hörvermögen und ein leichtes pochen waren da. Jetzt bin ich sehr durcheinander weil es nach dem ersten mal viel besser war. Der HNO meinte es ist alles in Ordnung. Ich habe einfach Angst das es nun zu größeren Komplikationen kommt oder gekommen ist. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand meine Angst nehmen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?