Friere ohne Ende, aber kein Fieber?

6 Antworten

Ich habe Schnupfen, meine Ohren tun unfassbar weh, ich kann nicht ohne Schmerzen schlucken, ich habe Gliederschmerzen und Kopfschmerzen.

Also hast Du irgendeinen Infekt. Und solltest somit am besten Deinen Hausarzt aufsuchen.

Apfelmarkzefir
Fragesteller

Hab noch Fieber bekommen 39,5°

Das ist eine ernst gemeinte Frage und keine Trollfrage oder um dich aufzuregen.

Warum sollte ich deswegen zum Hausarzt? Ich war noch nie wegen sowas beim Hausarzt oder so

wilees  30.04.2024, 19:16
@Apfelmarkzefir

Alle die von Dir vorgetragenen Symptome in Verbindung mit dem jetzt hohen Fieber wären durchaus ein Anlass dafür. Dann hoffen wir mal hinsichtlich des morgen anstehenden Feitages, dass Dein Fieber nicht noch ansteigt.

Deine Symptome sprechen für einen Virusinfekt, der macht nicht selten kein Fieber.

Dein Hausarzt sollte das abklären.

Natürlich hast Du einen Infekt!
Man muss nicht zwangsläufig Fieber haben, um einen Infekt zu haben, ganz im Gegenteil, viele Infekte, wie normale Erkältungen sind auch Infekte, laufen ohne Fieber ab!

Infekt bedeutet, Du hast Dir eine Virus (meist für Erkältungen zuständig ) oder einen bakteriellen Infekt ( diese gehen meist mit Fieber einher) zugezogen.

Apfelmarkzefir
Fragesteller

Alles gut, Fieber habe ich heute Nacht noch bekommen. 39,5°

viel ausruhen bis wieder auf die Reihe kommst. den ein Infekt braucht ne Zeit bis es sich wieder aus dem Körper schleicht.

Warte ab. Entweder bist du unterkühlt und du frierst oder das Fieber kommt noch. Wie sagt meine Frau Doktor und Mutter zu mir dann: "Freue dich nicht zu früh." Das letzte mal hatte sie wieder recht. Das ging hoch bis 41,2°C.

Apfelmarkzefir
Fragesteller

Ja, bei mir bis 39,5

kllaura  02.05.2024, 22:43
@Apfelmarkzefir

Das nächste mal bereite dich schon mal etwas vor. Es genügt, wenn du einen Tee, egal was, trinkst oder einen schonen warmen Kaffee. Schwarzer oder grüner Tee und Kaffee haben den Vorteil vom Koffein, das ist schon ein leichter Fiebersenker.

Apfelmarkzefir
Fragesteller
@kllaura

Danke dir!

Irgendwie ist dieses Mal die Grippe ganz komisch. Hin und wieder war mir schlecht, ich habe kein Hungergefühl, Kopfschmerzen ohne Ende, meine Ohren tun weh, mein Rachen kratzt, habe jetzt plötzlich Husten und keine Stimme mehr, Gliederschmerzen und so weiter...

Ich habe diesmal wirklich das volle Programm bekommen haha, aber heute geht es mir Gott sei Dank schon etwas besser

kllaura  03.05.2024, 01:42
@Apfelmarkzefir

Hast du mal einen Corona-Test gemacht? Ich frage wegen dem Frieren, den Halsschmerzen um 40/41 das Fieber. Ich hatte 2x schon Corona. Darum frage ich.

Apfelmarkzefir
Fragesteller
@kllaura

Haben leider keine zu Hause, aber Corona hatte ich auch schon 2 mal und da waren meine Symptome sehr unterschiedlich zu jetzt