Blutdruck an den Füßen?

4 Antworten

Der Blutdruck an den Füßen sollte wenn überhaupt mit einem dafür geeignetem Gerät gemessen werden.

Dass dies mit Deinem Gerät nicht funktioniert, zeigt das Ergebnis, das ist nicht korrekt.

Zu Deinen Problemen mit den Beinen kann man ohne weitere Erklärung nichts sagen.

gesundheit12605
Fragesteller

Danke, ja hatte mir schon gedacht, dass das Schwachsinn ist ...

Probleme Beine: starke Muskelzuckungen, Neigung zu Krämpfen in Waden und Füßen, öfter mal stechender Schmerz auf der Hinterseite (Wade und Oberschenkel) und starke "Zittrigkeit" (innerlich) nach Beanspruchung. Magnesium nehme ich schon. Aber auch 600 mg können nicht verhindern, dass es passiert...

Hooks  22.09.2023, 16:36
@gesundheit12605
Magnesium nehme ich schon. Aber auch 600 mg können nicht verhindern, dass es passiert...

Dann nimm mal mehr. 100 mg auf je 10 kg Gewicht nahm man in Studien. Deshalb nehme ich an, dass es darunter nicht so richtig wirkt.

Nach Beanspruchung braucht man durchaus mehr.

Auf einem Pferdemagnesium habe ich gelesen, dass Magnesium gegen die körperlichen Auswirkungen von Stress wirkt. Warum sollte das bei Menschen anders sein?

Vergiss es. Handgeräte sind Bullshit! Und auch die Messung am Bein ist Bullshit!

Der Blutdruck wird mit einer Manschette am Oberarm gemessen.

gesundheit12605
Fragesteller

Hab gelesen, dass pavk mit RR von Armen und Füßen diagnostiziert werden kann? Warum ist das "Bullshit"?

Nudel114  26.09.2023, 06:24
@gesundheit12605

Weil die Geräte nicht richtig messen KÖNNEN an Hand- und Fußgelenken.

Die Messungen sind einfach Bullshit!

Schwindel kann zusammenhängen mit Mangel an Vit D und Magnesium.

D-Mangel lässt sich durch Blutmessen feststellen, Magnesium durch Ausprobieren und gucken, ob es hilft.

Hooks  22.09.2023, 16:33

POTS?

Was passiert beim Aufstehen?

gesundheit12605
Fragesteller
@Hooks

Ich kann nicht lange stehen. Werde unruhig, suche nach Sitzgelegenheiten, manchmal Schwindel vom Aufstehen. Den habe ich aber auch so die meiste Zeit, bzw. so einen dicken Kopf wie bei Fieber.

Bei mir steigt der Puls auf über 40 Schläge im Vergleich zum Liegen an.

Hooks  27.09.2023, 13:31
@gesundheit12605
manchmal Schwindel vom Aufstehen.

Wie hoch ist Dein Vitamin-D-Wert?

Probleme mit der Orthostase sind oft verbunden mit einem niedrigen Wert und lass sich durch Wertsteigerung beheben.

 Werde unruhig

Wie hoch ist Dein Vitamin-B12-Wert? Mangelsymptom ist u.a. Unruhe.

POTS klingt wirklich nach einem Mangel an den B-Vitaminen.

Hast Du das Problem mit den Beinen mal abklären lassen?
Hat ein Orthopäde mal die Wirbelsäule angesehen und untersucht?
Bist Du mal bei einem Neurologen gewesen?

Die geschilderten Beschwerden an den Beinen könnten die verschiedensten Ursachen haben.
Der Schwindel kann ein Kreislauf Problem sein, aber auch neurologische Ursachen haben.

gesundheit12605
Fragesteller

Ja, ich war beim Neurologen. Der hat aber nur ne Fatigue-Wahrscheinlichkeit festgestellt.

Ich glaube es ist ne Mischung aus Fatigue und POTS.

Die Wirbelsäule hat irgendwo ein kleines Problem, weshalb ich auch ständig Rückenschmerzen kriege, wenn ich nicht mit Sport gegenansteuere.

gesundheit12605
Fragesteller
@gesundheit12605

Mein Hausarzt klärt das jetzt. Ich will mal vertrauen, dass das gut geht. Ich hatte da mit seinem Vorgänger gar keine guten Erfahrungen gemacht.

Charlie69  21.09.2023, 20:25
@gesundheit12605

Bleibe wachsam und wenn Dir die weitere Behandlung Deines Hausarztes oder die Vorgehensweise, bezüglich der weiteren Diagnostik, nicht stimmig vorkommt, kümmere Dich selbst um einen neuen Termin, zum Beispiel bei einem Neurologen.
Gute Neurologen habe lange Wartezeiten! Aber besser, lange zu warten, als einen nicht so guten zu erwischen.

gesundheit12605
Fragesteller
@Charlie69

Danke, ja ich war schon bei einem sehr guten. Der hat alle Untersuchubgen gemacht, die man sich vorstellen kann. 🙈😅Hat ein halbes Jahr gedauert.

Charlie69  21.09.2023, 20:32
@gesundheit12605

Sehr gut! Hattest Du zu dem Zeitpunkt auch schon den Schwindel und die Probleme in den Beinen?
Dazu müsste er dann doch irgendetwas gesagt haben, oder?

gesundheit12605
Fragesteller
@Charlie69

Er hat ein MRT machen lassen. Das mit den Beinen war noch nicht so doll. Aber er konnte die Faszikulationen nicht messen oder ergründen wo sie herkommen. Als ich da war, hatte ich auch gerade keine. Das sind auch immer nur so kurze Momente gewesen zu der Zeit. Vor ein paar Wochen hatte ich das nen ganzen Abend und hab auch vorsichtshalber mal gefilmt, falls ich mal in die Situation komme, dass man mir nicht glaubt.

Er hat zum Abschluss den Fatigue-Test gemacht. Mein damaliger Hausarzt hat das alles schön ignoriert und behauptet, das wäre alles normal und dabei wurde meine Leistungsfähigkeit immer weniger... Aber wozu heute noch aufregen, davon wirds nicht besser. ;)

Wünsche dir nen schönen Abend noch!