Puls in Ruhe ab und an zu hoch?

2 Antworten

Ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Finde es aber auch merkwürdig, dass sie dem nicht weiter nachgeht, wenn sie selbst Bedenken äußert. Ich würde sie nochmal darauf ansprechen. Gegebenenfalls einen Kardiologen aufsuchen. Hierfür braucht man allerdings meist eine Überweisung. Alles Gute!

Niedriger Blutdruck und hoher Puls sei ein Zeichen für Unsportlichkeit, sagte man mir.

Morgens und abends ein strammer Spaziergang tun da achon Wunder. Oder sonst in den Tag eingebaut.

Wenn etwas in Ruhe losgeht, kann es sein, dass ein Magnesiummangel dahintersteckt. Gerade so ein Herzrasen ist typisch dafür. Nimm einfach mal etwas und gucke, wie es dir geht damit. Unser Bedarf ist 100 mg pro 10 kg Gewicht, bei Stress teils deutlich mehr.

LaInaNova1993
Fragesteller

Ich mache 5 mal die Woche Sport, zusätzlich gehe ich jeden Tag mindestens 2 Stunden spazieren, daran kann es eigentlich nicht liegen. Vielleicht wirklich Magnesium, ich werde mich da mal beraten lassen. Habe nur die Auflösetabletten aus dem Supermarkt zuhause.

Hooks  18.10.2022, 12:29
@LaInaNova1993

Sunday natural, St Anton und unimedica bieten sehr gutes MgO an, davon 100 mg auf 10 jkg Gewicht, bei Stress mehr.

Naturalie.de hat einen Komplex.

Alle mit sehr wenigen Nebenstoffen.