Stromschlag wie groß ist die Gefahr!?

4 Antworten

Solange es dir gut geht, brauchst du dir keine Gedanken zu machen, ich habe schon öfter mal einen Ratsch bekommen und es ging immer gut. Wenn es aber schlimmer werden sollte, sofort einen Rettungsdienst anrufen und den Stromschlag angeben.

Ich habe schon zweimal einen Schlag bekommen und war danach nicht im Krankenhaus. Ist schon Jahre her, leb noch=D

Ich habe aber auch gehört, dass es manchmal sogar Tage nach dem Schlag, noch Probleme geben kann, würde mich da aber nicht verrückt machen. Wenn du natürlich glaubst dir geht’s schlecht, sofort wieder in Krankenhaus, eh klar.

Gruß RD

Wenn das Gerät nicht mehr angeschlossen war, wie konntest du dann überhaupt einen Stromschlag kriegen. Und keine Sorge, allzu viel kann wirklich nicht passieren, wobei ich allerdings die 24h durchgezogen hätte an deiner Stelle. Andererseits, wenn es dir gut geht...

Lebensmittelvergiftung durch Spinat?

Ich habe vor ca. 2-3 Stunden frischen Blattspinat gegessen, der allerdings schon gut 1 Woche im Kühlschrank lag, verschlossen. Er roch noch gut, war lediglich etwas braun.

Jetzt, 2 Stunden später ist mir richtig schlecht, ich ekel mich wenn ich an Essen denke und hab so ein Völlegefühl im Bauch, kann es sein, dass ich eine Lebensmittelvergiftung von nicht mehr ganz frischem Spinat habe?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Chlorhexamed nach Weisheitszahnentfernung zum spülen?

Hallo,

vor 24 Std. wurde mit rechts unten mein Weisheitszahn gezogen. Da er ganz normal gewachsen war ging es auch recht leicht und nach 5 minuten war der Spuk vorbei ;) Der Kieferchirurg hat die Stelle genäht. Habe jetzt nach 24 Stunden vorsichtig meine Zähne geputzt weil der Geschmack im Mund eklig war.

Ich habe nach dem Zähneputzen mit Chlorhexamed gespült. Also gespült nich wirklich habe es einfach 1 minute lang auf der Seite gelassen wo der Zahn gezogen wurde und habe es dann ganz vorsicht wieder ausgepuckt. Nun habe ich im Internet gelesen das man kein Cholofhexamed anweden sollte nach einer Weisheitszahnentfernung.

Meine Frage stimme das? Und was kann nun passieren nach dem ich diese Spülung angewendet habe?

Wie gesagt habe ja nicht Gespült sondern das Chlorhexamed einfach nur im Mund behalten ohne es zu bewegen.

...zur Frage

Woher kommen plötzliche Herzrhythmusstörungen?

Wie kann es sein,dass ich regelmäßig (manchmal wochenlang gar nicht, dann wieder alle paar Tage) Herzrhythmusstörungen habe, mein Arzt aber keinen Grund dafür feststellen kann? Ich bilde mir das ja nicht ein, einmal musste während der Arbeit sogar der Notarzt gerufen werden, weil ich kurz vorm Zusammenbrechen war. Natürlich machen mir solche Momente auch Angest, wenn ich wieder merke, dass mein Herz viel schneller schlägt als normal. Ich wurde zwar schon öfter untersucht, hatte auch ein 24 stunden EKG, aber rausgekommen ist nie etwas. Es gibt auch Zeiten, in denen ich gar nicht daran denke, aber dann mache ich mir auch wieder wirkliche Sorgen! Geht es jemand vielleicht ähnlich?

...zur Frage

Magenkrebs und Gehirnmetastasen

Hallo, bei meinem Mann wurde im Dezember 2010 die Diagnose Magenkrebs mit 20 Metastasen im Kopf und 1 Metastase in der Lunge und mehrere in den Lymphgefäßen festgestellt. Daraufhin wurde sofort jeden Tag (insgesamt 10 Mal) der Kopf bestrahlt. Seit 5. Januar bekommt er jeden Mittwoch Chemo - abwechselnd einmal 2 Stunden und die nächste Woche darauf 4 Stunden. Das nennt sich dort - große und kleine Runde. Nachdem die Chemo durchgelaufen ist, bekommt der noch eine Chemopumpe angeschlossen über einen Port, diese bleibt dann 24 Stunden angeschlossen und wird am nächsten Tag wieder abgebaut. Nun die gute Nachricht, gestern war die Auswertung vom Kopf-CT. Von den anfangs 20 Metastasen im Kopf sind Gott sei Dank nur noch 4 da, die sich nach Aussage der Ärztin noch verkleinern. Wir sind alle glücklich über den Erfolg. Die negative Nachricht ist, dass es ihm durch die Chemo noch nicht sichtbar besser geht. Er fühlt sich schlapp und müde und es geht alles etwas langsamer als sonst. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns weiterhin Mut machen?

...zur Frage

Wann ist ein Stromschlag gefährlich?

Wann muss man mit einem Schaden rechnen? Jeder hat schon mal einen gewischt bekommen, aber wann wird es lebensgefährlich. Muss man nach einem leichten Stromschlag immer zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?